teaser bild
Seite 1035 von 1098 ErsteErste ... 35535935985102510311032103310341035103610371038103910451085 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.171 bis 5.175 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5171
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.574

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bringt euch das Ranking denn was? Motiviert es euch oder habt ihr bessere Chancen bei irgendwas? Und wie ist die Trennschärfe in euren Prüfungen?

    Bei uns gab es in 2 Fächern mal eine Belohnung für die x besten Prüflinge. Einmal wurde ein Kongressbesuch samt Reisekosten finanziert und einmal gab‘s n Jahresabo für ne Zeitschrift.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5172
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Nö, eigentlich nicht. Vielleicht ganz nett fürs Ego, wenn man vorne mit dabei ist.
    Allerdings wird ein Auge auf den Fortschritt geworfen. Wer immer gut war und plötzlich nur schlechte Leistungen bringt, fällt auf. Genauso wie diejenigen, die im Progress Test nicht voran kommen. Die "schlechten" werden dann zum persönlichen Gespräch geladen und dann besprochen, wo man ihnen helfen kann besser durchs Studium zu kommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5173
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.574
    Ah okay, Danke. ^^ So ist es klar, dass es so was bei uns nicht gibt, dafür müssten die Prüfungen erst mal ne bessere Trennschärfe haben.
    Den PTM nutzt jeder für sich selbst. Ich kenn auch tatsächlich nur wenige, die den einfach sofort beenden. Interesse an Vergleichen oder am Leistungsstand haben wir auch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5174
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    Interessant, dass das bei euch so gehandhabt wird.
    Wobei das mit der Unterstützung bei schlechten Noten ja sehr nennt klingt.
    Hier wird wohl in der Vorklinik gerankt, hauptsächlich genutzt fürs Ego um zum Vergleichen. In der Klinik zum Glück nicht mehr, aber bei uns versuchen doch viele Fächer eine Gaußsche Normalverteilung hinzubekommen. Das klappt mal mehr, mal weniger gut.
    Und es gibt auch vereinzelt Fächer, die Durchfaller dann als halben muss dazu zählen.

    Ich hoffe ja, an dem Gerede ist nichts dran, wenn doch, könnte ich ja ausfällig werden. Letztes Semester fielen die jetzigen Prüfungen sehr bescheiden aus, und (ich tippe, demzufolge) waren unsere Klausuren im Dezember echt fair.
    Da hat sich wohl ein Student im Dekanat beschwert, dass die zu einfach gewesen sind. Und das schlimmste, es gibt hier so einige Kandidaten, denen traue ich das locker zu.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5175
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2019
    Beiträge
    451

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    War zwar nicht mein Jahrgang. Aber bei uns is jemand wohl mal mit einer altklausur zum Prof und hat sich beschwert über eine Aufgabe, da die Antwort das Jahr davor einen Punkt gab und nun nicht mehr.

    Es gibt alles ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook