teaser bild
Seite 1043 von 1098 ErsteErste ... 43543943993103310391040104110421043104410451046104710531093 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.211 bis 5.215 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5211
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich will die auch unbedingt machen, soweit möglich! Weil eben M2 im Oktober....
    Es nervt einfach dass man keinerlei Infos bekommt und sich die nicht vorhandenen Fehltage eben auch nicht spontan in Luft auflösen wenn man exponiert wird.
    Klar gibt es im Moment wichtigere Probleme, aber wir sind eben auch potentielle Super Spreader wenn wir mit Husten und Fieber zur Klinik kommen weil wir 100% Anwesenheit haben und dann fröhlich durch alle Abteilungen tingeln...



  2. #5212
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Registriert seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.558
    Na ja, wichtigere Probleme gibt es sicher, aber dafür sind wir hier ja unter uns, alle im selben Boot.
    Ich bin ja von dem Ausmaß echt verdutzt. Letzte Woche war ich noch bei meiner Famulatur und hab am Rande die Aufrüstung für die Corona-Schwemme und den ersten negativen Abstrich mitbekommen und anscheinend die Lage völlig vercheckt. Heute scheint mir das ewig lang her zu sein.



  3. #5213
    username checks out
    Registriert seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Setzt ihr unter den aktuellen Umständen eure Famulaturen fort bzw. wie würdet ihr das handhaben? (Millionenstadt, NRW, bislang keine Ansage von wegen"entbehrliches Personal" darf nicht mehr in den OP - und der OP-Plan für Montag sah gestern auch noch nicht allzu dünn aus.)

    Frage natürlich für einen Freund.



  4. #5214
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Ich würde das rein rational betrachten: wenn ich H20 oder F21 Examen machen will und mir noch eine Famulatur fehlt, würde ich natürlich versuchen, diese jetzt durchzuziehen. Wenn ich gerade erst Physikum gemacht habe, wärs mir eher egal.

    Und das mit dem OP ist ja eigentlich völlig egal. Es geht primär darum einen Zettel zu bekommen um sich fürs Examen anmelden zu können. Ob es viele OPs gibt oder nicht, ob man in den OP darf oder nicht, ist völlig sekundär.



  5. #5215
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Würde ich auch fortsetzen, halt das machen, was geht.

    Und ja, es gibt wichtigere Probleme, aber man darf doch trotzdem sich darüber ärgern und sich fragen, wie es weitergeht.
    Ich frage mich auch, wie das was werden soll, und bin einfach froh, zumindest schon die Famus erledigt zu haben. Trotzdem bin ich schon gespannt auf morgen bzw Dienstag, wenn unsere Uni dann den Fahrplan fürs 5.Jahr rausrückt.

    Privat wird es gerade richtig schwierig. Komme aus einer "Polizei"familie und meine Großeeltern hatten eigentlich seit kurzem eine Pflegekraft. Die ist aber überfordert und wegen der momentanen Lage wird sie das ganze aufgeben. Jetzt ist es aber so, dass von drei Kindern 2 bei der Polizei arbeiten, eines in einer Förderschule und vermutlich da weiterbetreuen muss/dienstverpflichtet ist. Auch die Ehepartner, sofern vorhanden, im Gesundheitsbereich und bei der Polizei beschäftigt. Gibt einfach keine Betreuung oberhalb der Enkelebene, aber von uns ist da auch keiner scharf drauf bzw wohnt auch keiner in der Region. Mal sehen, wie es wird. Heim ist auch schwierig, weil noch halbwegs mobil, uneinsichtig und nicht zimperlich, von Plätzen mal abgesehen. Keine Ahnung, wie das noch wird. Und meine Mutter lebt natürlich mit im Haus...
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



MEDI-LEARN bei Facebook