teaser bild
Seite 1050 von 1098 ErsteErste ... 50550950100010401046104710481049105010511052105310541060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.246 bis 5.250 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5246
    username checks out
    Mitglied seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Ida96 Beitrag anzeigen
    Bei uns Baden-Württemberg heisst es dass alles ab 20.4 normal weiter geht mit Uni...irgendwie weiss ich nicht so Recht, glaubt ihr daran?
    Hier auch, aber unter Vorbehalt. Womöglich wird's vorerst online starten und die Büros langsam öffnen, aber Präsenzveranstaltungen oder Patientenkontakt kann ich mir so schnell kaum vorstellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5247
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    So, seit heute sind die Blockpraktika offiziell erstmal ausgesetzt bis Anfang Mai. Wie es dann weiter geht weiß keiner. Werden wahrscheinlich irgendwie an die anderen Blöcke im Mai angehängt. Die Verantwortungen für die, die im Allgemeinmed BP waren die fehlenden Tage nachzuholen, wurde auch kurzerhand auf die Studenten selber abgewälzt. Außerdem kam der heiße Tipp doch jetzt schon mal mit dem Lernen fürs Examen anzufangen... man hätte auch schlicht ein "fickt euch doch" rumschicken können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5248
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    bei uns kam heute nur die Meldung, dass man sich schon vorsichtshalber beim Klinikum melden kann wegen Aushilfsjobs. Eigentlich ganz sinnvoll das vorab schonmal zu klären. Ansonsten kam bisher noch nichts...ich habe jedenfalls kein gutes Gefühl, was das Examen im Herbst angeht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5249
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    Bei mir kam abends schon die zweite Email der Uniklinik (gab wohl Abstimmungsprobleme) aus der Pflegeabteilung heute.
    Ich hoffe einfach mal, im OP als Hakenhalter zu landen für nichtelektives, ansonsten mal schauen, was es für eine Station gibt. Aber da sie auch ab sofort suchen, wird es wohl bald losgehen.

    Und wenn dann noch die Prüfungsmitteilungen der Scheinverantwortlichen kommen, wird es hier unitechnisch klarer. Weil so kann ich zwar die Unterlagen durcharbeiten, weiß aber gar nicht, was ich für die Prüfungen machen muss, wenn es dann z.B. in einem Fach dann doch die Hausarbeit wird.
    Die Fachschaft hat ihr FAQ, das wird jetzt auch vom Dekanat gegengelesen, da wohl einige nicht daraf vertraut haben, das ist echt hilfreich für die groben Dinge. Dementsprechend läuft es mal echt gut bei uns. Also soweit es die Situation erlaubt.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5250
    username checks out
    Mitglied seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier wurde inzwischen auch ein Fragebogen herumgeschickt. Offenbar wird auch gezahlt. Ich bin gespannt, ob ich bald etwas höre und wo ich ggf. eingesetzt werde. (Ein Tag post Famulatur und ich langweile mich ohne Ende...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook