teaser bild
Seite 1054 von 1098 ErsteErste ... 54554954100410441050105110521053105410551056105710581064 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.266 bis 5.270 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5266
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Registriert seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.556

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Klar musst du dann rausgehen. Was willst du stattdessen machen? Sitzenbleiben und das Laberzentrum des Patienten stimulieren? Und diese Schwester ist ja wohl mega bananas. Weiß gar nicht, was ich peinlicher finde. Diese schräge weit hergeholte Argumentation oder dass sie wegen so ner Pillepalle brüllt.

    Aber passiert dir das so oft, dass dich die Patienten nicht dabeihaben wollen? Ich hab das erst von zwei Mitstudierenden gehört, die jeweils ein solches Erlebnis hatten und das war schon okay so.
    Würde mir gar keine Sorgen machen, dass so was so häufig vorkommt, dass du sogar dabei behindert wirst etwas zu lernen und Erfahrungen zu sammeln. Meistens machen die Patienten eigentlich gern mit und ich wundere mich im Gegenteil sogar eher darüber wie leicht manche Leute über intime Dinge reden oder wie schnell sie nackig sind.

    Die Sache mit den Bekannten musst du mal abwägen, das kann auch für dich nervig und anstrengend werden. Ich hab nicht viele Bekannte in Famulatur oder Nebenjob getroffen. Die paar wenigen waren alle offen für mich aber da stand auch nichts super sensibles an.



  2. #5267
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Registriert seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.556
    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Um die Uni und unser M2 H20 sorge ich mich kaum.
    Ach ja, was waren das doch für unbekümmerte Zeiten ...
    So langsam flammt auch bei mir die Befürchtung auf, dass wir doch noch ähnlich Scheiße fressen müssen, wie die armen F20er. Diese „Corona ApprO“ lässt tief blicken.

    Zitat Zitat von Ärzteblatt zur morgigen Bundestagssitzung
    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...-Pandemiekrise
    Das „Gesetz zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite“ soll im Vergleich zur Kabinettfassung von gestern noch einmal verändert werden. Zum einen kündigte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) an, dass die neuen weitreichenden Befugnisse des Bundes „nun erst einmal zeitlich auf ein Jahr begrenzt“ werden sollen.

    Darauf habe man sich mit den Fraktionen des Deutschen Bundestages geeinigt. „Direkt nach der Krise werden wir dem Bundestag einen umfassenden Bericht vorlegen, was gesetzlich und organisatorisch dauerhaft für künftige Krisen dieser Art geändert werden muss“, erklärte Spahn.
    Und zum Nachlesen der o.g. Gesetzentwurf:
    https://www.bundesgesundheitsministe..._Tragweite.pdf

    Corona ApprO
    https://www.medi-learn.de/foren/show...=1#post2133379



  3. #5268
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    223
    Hallo, ich hoffe, ihr seid alle gesund!
    Gibt es von euren Unis schon Infos bzgl. des SoSe? Hier im Süden soll's ja offiziell am 20.4. losgehen und sie sind nach wie vor optimistisch, das durchziehen zu können, allerdings wollen sie verstärkt auf Online-Lehre setzen. Momentan kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass in 2-3 Wochen Praktika am Patientenbett stattfinden können.. Naja, ich hoffe einfach darauf, dass irgendeine Lösung gefunden wird, die Fächer trotzdem in diesem Semester abschließen zu können.



  4. #5269
    username checks out
    Registriert seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Wir haben sowieso immer erst 6 Wochen Vorlesungen, dann 6 Wochen Blockpraktika. Insofern werden bei uns erstmal die VL-Folien hochgeladen, teils mit Video/Audio. Und ein begleitendes Seminar findet über Zoom statt. Was mit den Blockpraktika nachher passiert, ist wohl noch offen. Im Juni sehe ich uns zumindest noch lange nicht am Patientenbett stehen.

    Dass die Prüfungen im Juli unter den notwendigen Vorkehrungen stattfinden, kann ich mir hingegen vorstellen. Das M2 wird hier ja jetzt m.W.n. auch durchgeführt. (Fraglich nur, was mit den Prüfungen vorher wird, wir haben im Modellstudiengang eigentlich permanent irgendwelche Klausuren zwischendrin...)



  5. #5270
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Onlineunterricht, Seminare und VL als Videopodcast und am Ende der Woche soll es ein Videoseminar geben, wo man mit dem Leiter dann ggf. aufgetretene Fragen bespricht. Letztendlich sehr, sehr viel im Selbststudium.
    Präsenzveranstaltungen ab dem 04.05., ich bin gespannt.



MEDI-LEARN bei Facebook