teaser bild
Seite 1057 von 1098 ErsteErste ... 57557957100710471053105410551056105710581059106010611067 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.281 bis 5.285 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5281
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Registriert seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ^^
    also ich mache mir da jetzt im Moment erstmal keinen Stress. Klar könnte ich parallel zum Innere BP den amboss Lernplan durchgehen, aber auch nur wenn es zeitlich passt. Denke dann würde ich auch eher super entspannt anfangen. Also quasi einen Lerntag auf mehrere verteilen. Muss mir den Kram ja noch oft genug ansehen



  2. #5282
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Und, wo hast du dir Plätze gesicher Leoline?

    Bei uns wurde dazu schon im März geraten aber bis auf die Fächer, die zu den Klausuren passen, weiß ich von keinem, dass er üdarüber hinausgeht.
    Bei uns gab es jetzt eine Umfrage, für F21, wie es ablaufen soll, also 2 Examen, eines, etvtl späterer Termin, mit Corona Fragen, wenn ja, Anzahl beschränkt usw. Da bin ich tatsächlich aufs Ergebnis gespannt.

    Ansonsten kam jetzt von einem Fach die Ansagen, in den nächsten 1-2 Wochen wird der Prüfungstermin festgelegt, vermutlich Mitte, Ende Mai. Damit haben 2 von 9 Fächern ne grobe Ansage gemacht, und kein Hinweis darauf, dass andere Fächer nachziehen.
    Manche Fächer werden trotzdem machbar sein, wenn die Klausuren so bleiben wie bisher, aber andere, wie Anästhesie, sind normal eher schwer, und da kam jetzt in 7 Wochen nichts, keine Vorlesungsaufzeichnung, keine aktuellen Folien, keine Ansagen zu Seminar oder Patientenkontaktersatz,geschweige denn Prüfung, nichts.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  3. #5283
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Registriert seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    ^^
    war mir eigentlich relativ sicher, wo ich was machen will und habe demnach kein Plan B überlege jetzt, ob ich nicht doch vielleicht einen Chirurgie Platz blocken soll, nur falls ich Pech im PJ-Portal haben sollte. Denke mal das Wahlfach sollte kein Problem sein, zumal das nur an der Uniklinik angeboten wird und nicht so wie Chirurgie noch irgendwelche Plätze im nirgendwo sind habe echt Bauchschmerzen gerade deshalb...

    ist ja schön, dass ihr gefragt werdet XD bei uns kommt nix. Ich wette die Prüfungen finden irgendwann im Juli statt.
    Eigentlich hätte ich nächste Woche Innere BP, da hat sich bisher noch niemand zu geäußert.. wird wohl auch kein Online Unterricht stattfinden, aber immerhin haben die ganz viele Folien hochgeladen...



  4. #5284
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Ja, Chirurgie kann man halt echt schnell Pech haben, leider (hab selbst an einer Klinik in Hessen famuliert, da war Chirurgie ok, das rundherum ganz nett, wenn du da Infos möchtest).
    Gefragt werden alle Leute mit eigentlichem M2 jetzt, Herbst und Frühjahr. Da ersteres und letzteres ja bei uns jetzt zusammenfällt, möchte man da Grundlagen für Argumentationen mit IMPP, LPA, Dekanat haben.

    Unser Allgemeinmedizin BP ist für uns ausgefallen, für alle Termine dieses Semesters. Man sagt, dadurch entsteht kein Nachteil, man bekommt alle Scheine, aber wie das aussieht, so ohne Ersatzleistung bisher, weiß keiner.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  5. #5285
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Registriert seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    danke, dass ist lieb von dir denke ich muss mal gucken, was jetzt am Ende bei raus kommt. Es bleibt spannend.

    ich finde es soweit ok, wenn etwas ausfällt, aber dann auch für alle gleiche Bedingungen. Mal sehen. Ein Freund von mir, ist mit dem Semesterstoff nächste Woche durch...weiß nicht wie der das immer so schnell hinbekommt. XD



MEDI-LEARN bei Facebook