teaser bild
Seite 1063 von 1098 ErsteErste ... 63563963101310531059106010611062106310641065106610671073 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.311 bis 5.315 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5311
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Glückwunsch Leoline, dass du dich schon entschieden hast. Drück dir die Daumen, dass das mit dem Platz klappt.

    Choranaptyxis, am liebsten hätte ich Humangenetik. Hab dort ne Famulatur gemacht und fand das rundum perfekt. Viele Kinder, aber auch gerne Erwachsene. Das Maß an Patientenkontakt ist ebenfalls bestens für mich.
    Relativ unbekannterweise könnte ich mir auch Mibi, Umweltmedizin, Arbeitsmedizin, Rechtsmedizin oder so was vorstellen. Pharmakologie sogar auch, wenn man da mit Probanden arbeiten könnte, wie in CROs ...
    Klichi fand ich als Fach mega, aber das würde ich als FÄ eher nicht wollen. So was gutes �� was kann man bei uns nicht wählen und somit auch nicht als Losfach bekommen.
    Und du?

    Wir mussten Allgemeinmedizin wie gehabt machen. Ganz normal in den Praxen aber viele Corona-Jobs wurden auch anerkannt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5312
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.481
    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Pharmakologie sogar auch, wenn man da mit Probanden arbeiten könnte, wie in CROs ...
    Zum FA für klinische Pharma gehört das doch dazu? Es gibt ja PharmTox und klin. Pharma. Soweit ich weiß, ist beim zweiten Mitwirkung an Studien nötig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5313
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    https://www.bundesaerztekammer.de/fi..._MWBO-2018.pdf

    Siehe hier.
    Beim FA für klinische Pharmakologie ergibt sich unter anderem folgendes:
    Klinische Prüfung von Arzneimitteln und Medizinprodukten
    - Planung und Erstellung von Prüfplänen, Durchführung der Studien, statistische Auswertung bzw. Bewertung der Ergebnisse klinischer Prüfungen der Phase I bis IV 8; davon
    - Durchführung von Studien Phase I/II: 4
    - Durchführung von randomisierten kontrollierten Studien(RCT): 2



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5314
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Danke Leute. Pharma spielt eher auf der B-Seite mit, es passte nur als Beispiel, welche Art Fächer mir gefallen. Pharma könnte ich allerdings als Wahlfach nehmen. ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5315
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook