teaser bild
Seite 1064 von 1098 ErsteErste ... 64564964101410541060106110621063106410651066106710681074 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.316 bis 5.320 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5316
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Japp. Virtuelle BP :-P da dürfen wir dann statt Präsenz verschiedene Aufgaben bearbeiten. Arztbriefe schreiben, Fragen beantworten, sowas. Ist eher so mittelmäßig cool und vor allem in Chirurgie wirklich extrem aufwändig.
    Aber im Präsenz BP hätten wir wohl auch nicht viel gelernt, von daher...
    Manche Fächer (HNO zb) haben dafür richtig gute Onlinekurse mit Videos, virtuellen Fallsimulationen und sowas.

    Ich habe dementsprechend gerade den Lernplan unterbrochen und arbeite erstmal die Pflicht ab. Aber ich denke das sollte alles ganz gut hinhauen.

    PJ-Portal steht bei uns jetzt auch an. Ich will ein kleines Fach mit wenigen Plätzen haben und habe echt etwas Schiss dass das knapp wird aber schon etwas absurd wie nah das PJ plötzlich ist



  2. #5317
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Registriert seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    Ich habe mir schonmal Anki runtergeladen. Mal gucken, ob und wie ich es benutzen werde. Vielleicht für bestimme Medikamente und Syndrome.
    Ich finde es total blöd, dass nicht alle Unis im PJ-Portal sind. Es würde vieles sehr viel einfacher machen..Werde mich da dann im Juni dort registrieren



  3. #5318
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Registriert seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.552
    Kennst du das Kieler Basisdeck?
    Ich kenne Anki schon lange aber. Hab ein paar Karten selber gemacht, viele übernommen, aber alles nie benutzt.

    Migole, es ist echt krass wie schnell das alles plötzlich geht. Ich hab im Februar in meiner Famulatur noch so oft übers PJ und Examen gesagt „ach erst im Herbst“ und es hat sich auch so angefühlt wie „dauert noch“. Zum Jahreswechsel hab ich mich mit jemanden darüber unterhalten, wann ich das Studium beende und die Erkenntnis, dass es noch fast 2 Jahre sind, hat mich ein bisschen erschrocken, dass ich an den Fingern nachzählen wollte, ob ich ein paar Jahre Dornröschenschlaf hatte.
    Und jetzt überholen die Ereignisse mein Gefühl. M2 Anmeldung, PJ Anmeldung ...das heißt in spätestens 2 Wochen sind alle Weichen in Richtung Ausfahrt von der Uni gestellt.

    PJ Entscheidung hab ich auf nächste Woche verschoben. Dieses Wochenende mach ich frei ^^



  4. #5319
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Registriert seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    @Dooly jap, das habe ich schon runtergeladen. Ich wollte wie gesagt nicht zu allem eine Karte machen. Gerade bei Pharma habe ich schon meine Tabellen ggf. eben Zytostatika oder Antibiotika.

    Habe jetzt die Woche angefangen die Exanina zu kreuzen, die nicht im Lernplan sind. Teilweise bin ich überrascht, was ich alles schon gelernt habe und sicher beantworten kann. Dann wieder die Momente wo ich mich frage, warum ich das jetzt nicht weiß xD weil zu einfach und "und sollte man jetzt eigentlich wissen". Naja bin mal gespannt wie sich die Fragen noch verändert.



  5. #5320
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Registriert seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.552

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab in der letzten Woche viele Sachen aus der Vorklinik weggeschmissen. Ich hatte sehr viel (gefühlt alles) an sitzengebliebene Freundinnen/Kommilitonen weitergegeben und trotzdem hab ich noch so viel Kram. Damals hab ich noch völlig anders gelernt, als heute. Viel gründlicher, viel aufwendiger. Auch mit vielen Karteikarten, die ich recht effizient benutzt habe. Krass find ich jedes Mal, wenn ich Zeug aus der Vorklinik sehe, was wir damals eigentlich schon alles mal gehört und gelernt haben, ich aber total vergessen hab.

    hahaha dieses „sollte man jetzt eigentlich wissen“ Gefühl kennt bestimmt jeder. XD Bei mir nimmt das jetzt auch immer mehr zu, weil ich weiterhin schlecht kreuze aber immer öfter denke „fuck, die scheiß Xxx Karte haste jetzt schon tausendmal gelesen“ hahaha.



MEDI-LEARN bei Facebook