teaser bild
Seite 107 von 1098 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157207607 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 535 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #531
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, dieses Semester ist bei uns sehr...Kommunikationstrainingslastig. Wird auch abgeprüft in OSCE. :/ Osces finde ich generell schwierig, weil mein Schauspieltalent reicht leider nicht aus für "Und jetzt machen sie so, dass sie eine Ärztin sind und komplett sicher sind und dies keine Prüfung ist und sie nocht angeschaut und benotet werden."

    Bei uns gehen noch eine Woche lehrveranstaltungen, dann eine woche frei für lernen und dann eine Woche mit Innere+Allgemeinmedizin, klinische Pharma, Geri und ein OSCE. Und dat waaaars dann mit großen Klausuren. Und dan genau 37 Tage Ferien, von denen ich 30 tage Famulatur mache und fange an meiner Dr Arbeit zu schreiben an.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #532
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586
    Zitat Zitat von lio Beitrag anzeigen
    @mary: Was machst du in der ganzen freien Zeit? Famulaturen?
    Ja, mir fehlen noch 6 Wochen, die werde ich jetzt erstmal fertig machen, damit ich mit dem Pflichtprogramm wenigstens durch bin. Wahlfach II habe ich dann auch noch in den Ferien, aber das sollte nicht so aufwendig sein. Und bisschen Urlaub muss auch noch her ;)

    Ich denke das mit den frühen Ferien ist auch nur ausgleichende Gerechtigkeit hier bei uns ;) bei uns sind die Ferien im Frühjahr immer sehr kurz...dieses Jahr hätte es nichtmal für 1 Monat Famulatur gereicht (fehlten dank "ausgelagerter" Klausuren 2 Tage). Deshalb habe ich die letzten Ferien auch nix gemacht und meine letzte Famu war letztes Jahr im September ;) Immerhin lange genug her, dass ich mich jetzt wieder richtig drauf freue

    @Annaly,
    ich hoffe Rechtsmedizin ist gut gelaufen!!

    Drück euch allen weiterhin die Daumen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #533
    Platin Mitglied Avatar von Annaly
    Mitglied seit
    01.09.2010
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    538
    Danke Mary, lief supidupi allerbest waren schön viele Altfragen oder altfragenorientierte Neue dabei und dementsprechend zufrieden bin ich jetzt!

    Viel Spaß bei deiner Famulatur, wo machst du die denn?





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #534
    Platin Mitglied Avatar von Sternenprinzessin
    Mitglied seit
    22.04.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    730
    Mary, viel Spaß in den Ferien und bei der Famu, allen, die noch ranmüssen ganz ganz viel Erfolg!
    Unsere MiBis haben echt Langeweile. Die sind einfach mal der Meinung, sich nicht an gängige Standards bezüglich Antiobiose halten zu müssen. Also vergessen wir doch einfach mal alles, was wir je in Pharma gelernt haben und lernen für MiBi alles nochmal neu und anders. Und warum man in diesem Fach 2 Klausuren schreiben muss, ist mir auch ein Rätsel...
    How hard can it be?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #535
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    A'ight - Unterschriftenzettel einmal verlieren ist schon unvorsichtig. Ihn ein zweites Mal, zweieinhalb Stunden vor der Klausur, auch nicht finden zu können vielleicht einfach sehr dumm... Ich seh' schon genau, wie ich eine Viertel Stunde nach Klausur beide Zettel gemeinsam an irgendeinem absurden Ort wiederfinde; Hosentasche oder so...

    Und meine Famu-Leute können sich mal endlich mit einer endgültigen Bestätigung melden - ich will die Bude hier endlich zur Untermiete loswerden!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook