teaser bild
Seite 113 von 1098 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115116117123163213613 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 565 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #561
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.09.2012
    Ort
    München (LMU)
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    358

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Achja und auf die Notfallwoche freue mich auch schon total!
    Hattest du das in der Innenstadt im INM?


    @Bugger: Glückwunsch! Welches Thema denn? ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #562
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Anatom90 Beitrag anzeigen
    ahja Leistenhernien OP nach Hartmann..was ist das? => Antwort: Irgendwas mit einem Netz
    Naja aber Hartmann hat etwas mit Darm und nicht mit Leiste zu tun Aber Netz bei Leistenhernie stimmt schon. Da gibt es 2 Wege von außen oder von innen.

    Ich muss mir dann nächste Woche auch noch eine neue Doktorarbeit suchen... Ich kehre jetzt der experimentellen Forschung den Rücken und schauen nach etwas verlässlicherem. @Bugger: Viel Erfolg mit deiner Arbeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #563
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Anatom90 Beitrag anzeigen
    Ach Kandra.. vielen lieben Dank! Jetzt bin ich schon etwas ruhiger! Meinst du mit AK nur die 120 Fragen? Mehr gibt's nicht oder? Schonmal vielen Dank!

    Also für Gastro Chirurgie würde ich mir mal den Müller durchlesen, falls du den hast! Bei uns kamen solche Fragen dran:
    1. Was wird bei Bilroth 1 gemacht => Antwort: 2/3 Magenresektion mit anschließender Gatroduodenostomie
    2. Woran wird Gallengang nach Whipple-OP drangemacht? => Antwort: Jejunum
    3. Rektum-CA welche OP? Da musst du dir halt diese Einteilung mit den cm-Abständen merken, Antwort war jedenfalls tiefe anteriore Rektumresektion.
    Oft noch Fragen, wo du entscheiden musst was du als nächstes machen musst… op?? bildgebung??
    mehr Fragen fallen mir leider nicht mehr ein… ahja Leistenhernien OP nach Hartmann..was ist das? => Antwort: Irgendwas mit einem Netz
    Wenn mir noch was einfallen sollte sag ich dir Bescheid! Aber wie gesagt..einmal den Müller durchlesen das passt Ist auch nicht soooo viel ;)
    Genau, ich hab nur diese 120 Fragen gemacht sowie mir die Vorlesungsfolien nochmal angeschaut und hatte (wie wohl die meisten) annähernd 100% in der Püfung ;)
    Konzentrier dich lieber auf Endo, das ist bei uns super schlecht ausgefallen.

    Ja, den Müller hab ich leider nicht und ich komm auch nicht mehr in die Bib um ihn mir auszuleihen. Das ist das Problem, wenn man alles in GH hat und nicht in München wohnt. Aber ich hab die Duale Reihe Chirurgie, damit wirds wohl auch gehen. Von den Themen deiner Beispielfragen hab ich zumindest auch schon was gehört Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #564
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.09.2012
    Ort
    München (LMU)
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    358
    lol wie komm ich auf Hartmann?
    Ich meinte Lichtenstein haha
    naja du weißt was ich meine! ja das passt schon, also Gastro war echt ok! Man kann definitiv was mit anfangen!
    Danke für den Hinweis mit Endo hab ich auch schon gehört….zum Glück sind es nur 13 Fragen!

    Also wenn du noch Zeit hast versuch noch in die Innenstadt zu fahren und leih es dir aus weil man es echt sehr schnell lesen kann und es ist mega verständlich geschrieben!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #565
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke Ich mache was experimentelles über AML, finde ich echt interessant und die Arbeitsgruppe ist gerade neu am UKE und ich habe richtig Lust, bei mir entwickelt es sich in letzter Zeit eh alles in Richtung Onko/Häma, da ist das auf jeden Fall eine gute Sache



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook