teaser bild
Seite 13 von 1098 ErsteErste ... 39101112131415161723631135131013 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2011
    Semester:
    7. Semester
    Beiträge
    347

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey, habe auch grade gesehen, dass es einen neuen Thread für uns gibt. Find ich ziemlich gut!
    Wir haben heute unsere erste Klausur in der Klinik. Aber da es nur GTE ist wirds schon zu schaffen sein. Ich habe jetzt bis vor 3 Tagen seit dem Physikum im September nichts mehr gelernt. Das war richtig richtig angenehm und ich hatte so viel Zeit für andere Sachen. So habe ich es mir nach dem Physikum immer vorgestellt . Ich frage mich zwar wie ich im Februar innerhalb von 2 Wochen Chirurgie, Mibi/Viro, Pharma und Patho lernen und können soll, aber ehrlich gesagt sehe ich das gerade viel lockerer als in der Vorklinik. Wenns nicht gleich aufs erste mal klappt who cares?
    Meine erste Famulatur habe ich auch schon ausgemacht und freue mich total drauf .



  2. #62
    Platin Mitglied Avatar von Sternenprinzessin
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    730
    Für mich geht's in die Kinder- und Jugendpsychiatrie. Hab damals mein FSJ dort gemacht und war während der Ausbildung auch nochmal für 2 Monate da. Die Chefärztin freut sich (hat sie zumindest gesagt ;) ) und ich freu mich auch, das Ganze jetzt mal aus medizinischer Sicht kennen zu lernen.

    @Nilani: Danke Ja, ich bin meist eher stille Mitleserin, jetzt in der Klinik kann ich mich ja nicht mehr mit mangelnder Zeit zum Schreiben rausreden. Ich gelobe Besserung und versuche, jetzt regelmäßiger zu posten.
    Dass MiBi machbarer ist als die Biokemie gibt mir Hoffnung. Vor KliChe hab ich mir auch 'ne Menge Stress gemacht und dann war es ganz entspannt.

    @Mona_Lisa: Viel Glück für die Klausur, sag dann mal, wie es lief. GTE erwartet uns erst im nächsten Semester.7
    Wo geht's für dich hin zur Famulatur?
    How hard can it be?



  3. #63
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Hilfe, ich mache mir immer so viele Sorgen wegen meiner Doktorarbeit

    Ich muss ein/zwei mal pro Woche sebstständig Ratten operieren, und vor dem Tag habe ich immer total Angst - also so viel, dass ich schlecht schlafe und hab schlechte Laune wenn ich aufwache...Das hatte ich noch nieeee, nicht mal vorm Physikum.

    Ganz rational verstehe ich ja schon, dass eigentlich läuft es ganz gut, nächste Woche fange ich mit der 2. Stufe von meinen versuchen an, dass wenn was schief geht, ist es eigentlich egal, dass man kann auch mal Pech haben, die Betreuung ist gut, alle sind nett... Und eigentlich mag ich das Labor voll, und es macht mir Spaß, das Thema fasziniert mich, die Methodik ist cool...

    Aber trotzdem habe ich immer vor den Tagen fast Panik, so dass meine Hände zittern... und falls was schief läuft (was bei zitternden Händen ja keine grosse überraschung ist -.-), mache ich mir darüber eeeewigkeiten gedanken und kann mich nicht beruhigen.

    Das ist echt nicht typisch für mich, und wie gesagt, eigentlich läuft alles ganz gut, also es ist jetzt meine Psyche dass iwie den geist aufgegeben hat oder so...



  4. #64
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    @Nessiemoo: Hm, das klingt ja nicht schön. Liegt es denn genau an dem operieren der Ratten? Oder an etwas anderes? Ich kann dir da leider keinen Ratschlag geben, für mich kam so eine Dr. Arbeit nie in Frage, weil ich eben weiß, dass ich so etwas nicht könnte (oder glaube es zumindest)
    Operierst du die Ratten denn schon länger und du hast diese Angstzustände erst jetzt? Oder schon die ganze Zeit? Vielleicht ist es ja nur eine Phase, die wieder vorbei geht?


    Ich wünsche mir einen anderen Nachnamen oder eine andere Kurs- / Seminargruppe. Oder wahlweise das Wechseln von gewissen Leuten aus meiner Gruppe in eine andere Gruppe, dann würd ich meinen Nachnamen auch behalten...
    Ich hasse es, wenn Kurse (2er bis 4er Gruppen) strikt nach Alphabeth eingeteilt werden. Ich bin ja wirklich ein völlig aggressionsfreier Mensch, würde auch niemals jemanden etwas negatives ins Gesicht sagen, aber die beiden machen mich wahninnig

    Und heute war ich echt sauer und dafür muss man sich echt Mühe geben....
    Geändert von Elena1989 (10.01.2014 um 19:24 Uhr)



  5. #65
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Rehabilitations-Klausur lief gut heute nur noch 2 Klausuren bis zur Scheinfreiheit (ich diesen Countdown)
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







MEDI-LEARN bei Facebook