teaser bild
Seite 154 von 1098 ErsteErste ... 54104144150151152153154155156157158164204254654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 770 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #766
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Anatom90 Beitrag anzeigen
    @Kandra hört sich doch klasse an. Wer hätte gedacht dass die L-Kurs Hospitationen besser sind als die Blockpraktika
    Wenn man von der Vorklinik ausgeht, dann ist L-Kurs fast immer Zeitverschwendung. Es freut mich für euch, dass es in der Klinik besser geworden ist.

    Erste Woche Uni schon fast vorbei Irgendwie ist es ein bisschen langweilig, aber von Geri hatte ich auch nichts anderes erwartet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #767
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Anatom90 Beitrag anzeigen
    Darfst du denn viel praktisches machen? Meine nächste Famu wird auch in der Anästhesie sein
    Ja, ich darf halt reichlich Zugänge legen, Maskenbeatmen, Larynxmasken schieben und intubieren. Beim einen älteren und ganz offensichtlich extrem tiefenentspannten Oberarzt auch gern viel möglichst komplett selbstständig und er steht nur daneben, erinnert mich, wenn ich was vergesse und würde eingreifen, wenn was daneben geht (sein O-Ton). Vorgestern lieferte er sich zB nur Wortgefechte mit den Chirurgen, während ich da saß, protokolliert hab und gesagt hab, wenn mir was seltsam vorkommt oder auffällt. Klar guckt er zwischendurch trotzdem, obs so läuft wie es soll und ist immer da, aber ist irgendwie schon cool, dass einem doch so viel zugetraut wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #768
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Dieses Semester ist einfach voll von langweiligen Fächern. Zu Arbeitsmedizin und Sozialmedizin ist jetzt auch noch GTE dazugekommen. Zumindest geht in 2 Wochen Pädiatrie los



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #769
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    319
    Ich habe ehrlcih gesagt ein bischen Schiss vor Pädiatrie. Ich mag Kinder wirklich gerne und finde das Fach sehr interessant ob der Vielfalt, aber habe doch etwas Berührungsängste. Macht man viel selbständig im Kurs/Block oder ist eher Zuschauen angesagt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #770
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das hängt vermutlich davon ab, wie das Ganze bei euch aufgebaut ist und wer euch unterrichtet. Wir sind jeden Tag woanders hin rotiert und es war sehr von der jeweiligen Station/Ambulanz/Sprechstunde abhängig, ob man nur mitgelaufen ist oder auch was machen durfte (Kind untersuchen, mal Blut abnehmen etc.).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook