teaser bild
Seite 155 von 1098 ErsteErste ... 55105145151152153154155156157158159165205255655 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 775 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #771
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    319

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie immer wahrscheinlich sehr dozentenabhängig, klar. Ich lasse es einfach auf mich zukommen. Wie gesagt, Interesse besteht sehr, eben nur etwas Beührungsängste, die ich sonst so gar nicht kenne.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #772
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Ach, ich denke die hat jeder, der vorher vllt nicht viel mit Kindern zu tun hatte. Und kranke Kinder sind ja nochmal n bissl anders. Aber das gibt sich, würd ich sagen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #773
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    319
    Danke fürs Mutmachen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #774
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Zitat Zitat von KirstenP Beitrag anzeigen
    Ich habe ehrlcih gesagt ein bischen Schiss vor Pädiatrie. Ich mag Kinder wirklich gerne und finde das Fach sehr interessant ob der Vielfalt, aber habe doch etwas Berührungsängste. Macht man viel selbständig im Kurs/Block oder ist eher Zuschauen angesagt?
    Ich hatte die auch! Hatte auch gar kein Kontakt mit Kindern (bin die jüngste aus meiner ganzen Familie, und die ganz kleinen die jetzt in der nächsten Generation kommen, habe ich wegen Studium fast nie gesehen. Da habe ich aber die Famulatur gemacht, und das hat meine Ängste komplett veschwinden lassen. Die Eltern sind ja sowieso immer dabei, und das Untersuchen funktioniert per se nicht groß anders als bei Erwachsenen. Die Anamnese macht man auch meistens mit den Eltern.

    Im Kurs/Block machen wir zumindest nie was wirklich selbstständig an Patienten, und auch zur Anamnese u.ä kommt meistens ein Dozent rein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #775
    ehem-user-19-08-2021-1408
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Boah langsam keine Lust mehr ey,
    16000 Fragen im Amboss gekreuzt, die meisten Lernkarten dort durchgemacht, im Allex die großen Kapitel gelesen...echt keinen Bock mehr.
    Hoffentlich lohnen sich die 6 Monate :/



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook