teaser bild
Seite 158 von 1098 ErsteErste ... 58108148154155156157158159160161162168208258658 ... LetzteLetzte
Ergebnis 786 bis 790 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #786
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, März ist ja nicht mehr so lang hin
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #787
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Unser Prof hat in der Tat eine 3-seitige Kurzgeschichte geschrieben. Sie wird als "Fallvorstellung" vorgelesen. Und Fragen zur Interpretation kommen in der Klausur dran.

    Ich gehe mein Kopf gegen die Wand hauen. Komme gleich wieder.

    EDIT:

    Genau so soll man doch ethische Fragen prüfen oder?

    - Sie kommen zu einem Patienten, der gerade Überdosis an Benzos genommen hat mit suizidalem Absicht, ist noch beweusstseinsklar und erklärt Ihnen, dass er nicht behandelt werden will. was machen Sie?
    a) Trotzdem behandeln
    b) Behandeln erst wenn er bewusstlos ist
    c) Nicht behandeln
    Geändert von Nessiemoo (25.09.2014 um 22:09 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #788
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Zitat Zitat von KirstenP Beitrag anzeigen
    Kennt Ihr das am Ende der Semesterferien, dass Ihr Euch wieder auf die Uni freut? Ich genieße das Frei (ok, das Labor will ja auch noch bearbeitet werden), aber so langsam könnte der normale Alltag wieder losgehen.
    Ich hab' zwar immer mal anfallsweise Bock auf Uni, Blick auf den Stundenplan (morgendliche Pflichtveranstaltungen ) reicht aber schon wieder zum Abkotzen. Ich freu' mich aber tatsächlich ziemlich bedingungslos aufs Allgemeinmed. Blockpraktikum Ende Oktober



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #789
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2011
    Beiträge
    331
    Ich bekomme durch meine erste Famulatur jetzt wieder ziemlichen Bock auf die Uni. Kann's gar nicht abwarten, noch ganz viele Sachen zu LERNEN.. :P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #790
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.09.2012
    Ort
    München (LMU)
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    358

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja so wirklich Lust hab ich auch nicht.. in einer Woche geht es schon los.. Wo sind die Ferien nur geblieben???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook