teaser bild
Seite 18 von 1098 ErsteErste ... 814151617181920212228681185181018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich sollte wie immer lernen und werde hoffentlich gleich mal anfangen...
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Ich habe noch Hoffnung, dass es ab nächstem Semester, wenn es wirklich "klinisch" wird, dann auch weiter Spaß macht und leichter zu lernen ist.
    Ach ich habe im Moment Innere und das ist sehr klinisch, aber das sind solche Schnarchnasen, dass einem die Lust vergeht. Hoffentlich kommt diese Woche die Zusage zur Famulatur...



  2. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Ist die Klinik denn insgesamt schöner, als die Vorklinik? :-/
    Also ich für meinen Teil habe die Vorklinik gehasst. Dieses "zwischen den Fachbereichen gefangen sein" und jeder Fachbereich sagt, dass sein Fach das wichtigste sei und ohne jenes die ärztliche Arbeit leiden würde...bla bla bla. Klar gibt es wichtige Fächer (Ana, Physio, kleiner Teil BC)....dennoch mochte ich es nicht. In der Klinik ist das "miteinander" lockerer, es wird "menschlich" mit einem umgegangen. (Das konnte man nicht von allen Dozenten in der Vorklinik sagen)
    Aber auch in der Klinik gibt es Fächer die mir gestohlen bleiben können (Pharma, MiBi, Patho, KliChe <- Wobei die auch nicht unwichtig sind) ... Es ist wie immer, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht und das Leben ist kein Ponyhof!

    Das "Grundstudium" wird, so denke ich, in keinem Studium Spaß machen....

    Aber mir macht die Klinik mehr Spaß! (Wobei mir glaube ich nach der Vorklinik alles Spaß gemacht hätte :p )



  3. #88
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von DrHonigtau Beitrag anzeigen
    Das "Grundstudium" wird, so denke ich, in keinem Studium Spaß machen....
    Also ich fand es spannend und mir hat es zum Teil auch echt Spaß gemacht. Nur die Prüfungen nerven (aber das ist in der Klinik nicht anders ) Aber Klinik ist trotzdem irgendwie besser als Vorklinik Aber wirklich entspannter finde ich es auch nicht.



  4. #89
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2011
    Semester:
    7. Semester
    Beiträge
    347
    Ich bin halt irgendwie noch die Organisation aus der Vorklinik gewohnt, da hatten wir schon vor Weihnachten unsere individuellen Stundenpläne fürs nächste Semester.
    Aber ich finde die Klinik trotzdem tausendmal besser. Bei uns sind jetzt halt alle Klausuren am Ende des Semesters, da muss man schon ordentlich ranklotzen, aber bis Weihnachten nix lernen zu müssen war einfach super (grade nach dem Physikum) . Natürlich sind die klinischen Fächer interessanter (man weiß einfach wofür man das ganze Zeug lernt) und die Dozenten/Vorlesung sind von der Qualität auch besser



  5. #90
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin ein ziemlicher Fan der Vorklinik. Gut, Med. Psych. / Soz. war hingerotzt, seines Namens bis auf ein Seminar schlichtweg nicht würdig und einige andere Fächer hatten auch ihre (Personal-) Macken.
    Der Klinik stand ich eher suspekt gegenüber, weil so viele so hartes Vorklinik-Bashing betrieben haben, dass ich den Eindruck hatte, da könnte es mir gar nicht gut gehen. Nach einem wunderbaren Innere Block, für den allein sich schon jede Sekunde Vorklinik locker rentiert hat, bin ich aber mittlerweile der festen Überzeugung, dass Medizin einfach geiler Scheiß ist. Der naturwissenschaftlich-theoretische Part ist genau mein Ding, am echten Patienten oder Fallbeispiel dann das pathologische Ganze mitbekommen - richtig geil.



MEDI-LEARN bei Facebook