teaser bild
Seite 19 von 1098 ErsteErste ... 915161718192021222329691195191019 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 95 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.11.2010
    Beiträge
    118

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Gesocks Beitrag anzeigen
    Ich bin ein ziemlicher Fan der Vorklinik. Gut, Med. Psych. / Soz. war hingerotzt, seines Namens bis auf ein Seminar schlichtweg nicht würdig und einige andere Fächer hatten auch ihre (Personal-) Macken.
    Der Klinik stand ich eher suspekt gegenüber, weil so viele so hartes Vorklinik-Bashing betrieben haben, dass ich den Eindruck hatte, da könnte es mir gar nicht gut gehen. Nach einem wunderbaren Innere Block, für den allein sich schon jede Sekunde Vorklinik locker rentiert hat, bin ich aber mittlerweile der festen Überzeugung, dass Medizin einfach geiler Scheiß ist. Der naturwissenschaftlich-theoretische Part ist genau mein Ding, am echten Patienten oder Fallbeispiel dann das pathologische Ganze mitbekommen - richtig geil.
    Ok, so extatische Gefühle habe ich doch überwiegend außerhalb der Uni!

    Aber nichts desto trotzt, sind noch einige Dinge angesprochen worden, die ich schon völlig verdrängt habe. Die gute Organisation der Vorklinik war natürlich ein absoluter Pluspunkt. Durch die vielen Fächer in der Klinik und deren Teilung in erste und zweite Semesterhälfte, weiß ich am Ende eines Semesters manchmal gar nicht, für welche Fächer ich denn jetzt lernen muss bzw welche ich überhaupt gehabt habe.....das nervt schon!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #92
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Zitat Zitat von DrHonigtau Beitrag anzeigen
    Ok, so extatische Gefühle habe ich doch überwiegend außerhalb der Uni! [...]
    Ich auch - keine Sorge ;-D Aber ich war im letzten Block bemerkenswert Uni-stressless-tiefenentspannt, da finde ich Lobeshymnen tatsächlich angemessen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #93
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von Gesocks Beitrag anzeigen
    Ich bin ein ziemlicher Fan der Vorklinik.
    Du hast gerade ein paar Sympathie-Punkte eingebüßt... :-|
    Nein Scherz, schön, dass es noch Leute, gibt die diese Hölle als angenehm empfungen haben. Ich finde momentan einfach nur noch üble Schimpfwörter um auszudrücken, wie bescheiden ich momentan das alles finde und hoffe, dass es in der Klinik ein bisschen "netter" wird..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #94
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich finde Klinik insgesamt sehr viel besser. Die Stundenpläne... hängen stark von dem jeweiligen Fach ab, aber da die generell schon seit viiiielen Jahren nicht mehr geändert worden sind, kann man alles doch relativ gut planen.

    Ich finde es macht rein fachlich viel mehr Spaß, und alle Dozenten sind einfach so viel entspannter. Die Prüfungen/ Anwesenheitspflicht wird von von denen selber nicht mehr ernst genommen (nicht dass die das nicht kontrollieren und natürlich gibt es auch schwere Prüfungen), aber die Atmosphäre ist sehr viel lockerer. Und mir steht dieses praktisches Lernen auf Bedside Teachings/ Exkursionen/ Fallbeispielen/ Untersuchungskursen. Ich meine klar, man hat immernoch Vorlesungen und Seminare und man muss sich auch hinsetzen und lernen, aber der Anteil von dem praktischen Lernen ist doch viel grösser und das gefällt mir total.

    Und auch bei schweren Prüfungen sieht man eben auch den Sinn hinter dem Lernen, was mir in der Vorklinik echt selten der Fall war.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #95
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Du hast gerade ein paar Sympathie-Punkte eingebüßt... :-|
    Nein Scherz, schön, dass es noch Leute, gibt die diese Hölle als angenehm empfungen haben. Ich finde momentan einfach nur noch üble Schimpfwörter um auszudrücken, wie bescheiden ich momentan das alles finde und hoffe, dass es in der Klinik ein bisschen "netter" wird..
    :-P
    Foreneindruck und meine Handvoll Bekannte, die woanders die Vorklinik bestreiten durften legen aber auch echt nahe, dass der Hamburger Regelstudiengang eine wunderschöne Vorklinik hatte. Sogar 10 % Durchfallquote - sollte es die zu meinen Zeiten mal in einer Klausur hier gegeben haben; wäre mir nicht bekannt - wären schon richtig krass gewesen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook