teaser bild
Seite 2 von 1098 ErsteErste 12345612521025021002 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2009
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    1.014

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mein 2. Fach läuft... ist gar nicht so uninteressant. Hätte nur gerne etwas mehr Freizeit zum rumtrödeln und nichts tun - aber das gibts so schnell wohl eher nicht .



  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Ich bin gerade faul und mach nix... Darüber werde ich mich richtig ägern, aber ich habe einfach keine Lust ;)
    Euch viel Erfolg beim Lernen



  3. #8
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2012
    Ort
    München (LMU)
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    358
    ALso ich bin momentan nur noch am fluchen... ich habe keinen blassen Schimmer wie ich Patho lernen soll.... das ist bei uns irgendwie total durcheinander.... könnte einfach nur kotzen.. hat irgendjemand Tipps? Angeblich ist es ja Allg. Patho aber in unserer VL sind auch einige Krankheitsbilder erwähnt worden. Ich steh grad total aufm Schlauch, wär toll wenn jemand Tipps hat!!



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Zitat Zitat von Anatom90 Beitrag anzeigen
    ALso ich bin momentan nur noch am fluchen... ich habe keinen blassen Schimmer wie ich Patho lernen soll.... das ist bei uns irgendwie total durcheinander.... könnte einfach nur kotzen.. hat irgendjemand Tipps? Angeblich ist es ja Allg. Patho aber in unserer VL sind auch einige Krankheitsbilder erwähnt worden. Ich steh grad total aufm Schlauch, wär toll wenn jemand Tipps hat!!
    Erstmal: Keine Panik Patho ist wirklich absolut machbar. Die Krankheitsbilder, die in der Vorlesung und im Seminar (bzw in den AKs!) erwähnt werden, solltest du schon können, aber nicht mehr darüber hinaus. Ich habe mit dem Kurzlehrbuch von Thieme und dem Basics Allg. Patho gelernt und mich dabei an den Vorlesungsfolien orientiert. Hab ne 1, kann also so verkehrt nicht gewesen sein ;)
    Was mir auch sehr geholfen hat war, die falsch gekreuzten Themen in den AKs nochmal nachzulesen. Es kamen auch ein paar AK-Fragen dran.



  5. #10
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2012
    Ort
    München (LMU)
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    358

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Erstmal: Keine Panik Patho ist wirklich absolut machbar. Die Krankheitsbilder, die in der Vorlesung und im Seminar (bzw in den AKs!) erwähnt werden, solltest du schon können, aber nicht mehr darüber hinaus. Ich habe mit dem Kurzlehrbuch von Thieme und dem Basics Allg. Patho gelernt und mich dabei an den Vorlesungsfolien orientiert. Hab ne 1, kann also so verkehrt nicht gewesen sein ;)
    Was mir auch sehr geholfen hat war, die falsch gekreuzten Themen in den AKs nochmal nachzulesen. Es kamen auch ein paar AK-Fragen dran.
    Oh super vielen Dank! Damit hast du mir echt geholfen! Jetzt weiß ich wie da rangehen soll Kannst also meine PN ignorieren hehe Achja: und was ist mit dem Erlanger Skript? Taugt das was?



MEDI-LEARN bei Facebook