teaser bild
Seite 20 von 1098 ErsteErste ... 1016171819202122232430701205201020 ... LetzteLetzte
Ergebnis 96 bis 100 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #96
    Platin Mitglied Avatar von Sternenprinzessin
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    730

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    _Sanguis_ , ja die Klinik ist VIEL schöner. Ich hab mich in der Vorklinik immer recht schwer getan mit dem Ganzen theoretischen Auswendiggelerne und es war irgendwie immer so, dass jedes Fach für sich stand und mir einfach das "Ganzheitliche" gefehlt hat. Jetzt in der Klinik ist das alles eher gegeben. Klar, dass 5. Fachsemester ist hier in MD immer noch sehr theorielastig (Klinische Chemie, Pharmakologie, Humangenetik, Mikrobiologie...) aber die Atmosphäre ist tausendmal entspannter, die Dozenten behandeln einen eher als gleichgestellte Menschen, viele Vorlesungen sind echt gut (KliChe ). Klausuren sind alle am Semesterende, aber man schafft das Lernpensum locker, wenn man nur will. Und dafür muss man kein Organisationstalent sein wie teilweise in der Vorklinik. Man HAT die Zeit, um sich für jedes Fach hinzusetzen. Aber ich behaupte mal ganz frech, dass man auch durchkommt, wenn man nicht ganz so viel lernt. Also halt durch, alles wird gut
    How hard can it be?



  2. #97
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Klingt gut, danke dir!



  3. #98
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.066
    Zitat Zitat von Sternenprinzessin Beitrag anzeigen
    Man HAT die Zeit, um sich für jedes Fach hinzusetzen.
    Ich will auch nach MD
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  4. #99
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    567
    Zitat Zitat von Gesocks Beitrag anzeigen
    :-P
    Foreneindruck und meine Handvoll Bekannte, die woanders die Vorklinik bestreiten durften legen aber auch echt nahe, dass der Hamburger Regelstudiengang eine wunderschöne Vorklinik hatte. Sogar 10 % Durchfallquote - sollte es die zu meinen Zeiten mal in einer Klausur hier gegeben haben; wäre mir nicht bekannt - wären schon richtig krass gewesen.
    Das spiegelt sich dann allerdings auch jedes Jahr in den Physikumsergebnissen wider....



  5. #100
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Ich will auch nach MD
    Ich auch. Bis jetzt ist bei mir noch nicht so. Zu viele Pflichtveranstaltungen.



MEDI-LEARN bei Facebook