teaser bild
Seite 202 von 1098 ErsteErste ... 102152192198199200201202203204205206212252302702 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.010 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1006
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Patho braucht's bei mir auch erstaunlich wenig in den sonstigen Fächern - mal abgesehen davon, dass ich nicht besonders scharf drauf war. MiBi macht sich manchmal nützlich, Pharma und KliChe ständig.

    Ich bin grad mal richtig zufrieden mit meinem Zeitplan. Mitte des Monats geht's an einige wenige Klausuren (vorrangig Psychiatrie) und ein OSCE, Anfang Januar dann mal endlich die geschobenen Klausuren aus meinem ersten klinischen Block - Innere, Patho und Pharma.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #1007
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Bei uns ist Pharma so über die Semester verteilt und irgendwie fühle ich mich sehr unwissend. Jetzt hatte ich mal überlegt jeden Tag ein Medikament zu lernen (in einem Jahr hätte ich dann schon eine ordentliche Menge zusammen). Nur woher weiß ich was ich lernen soll? Habt ihr eine Idee oder ein Buchvorschlag?
    Ansonsten müsste ich gerade was anderes lernen, aber ich habe keine Lust



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #1008
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Bei uns gibt es die "Hamburger 300" - Liste von 300 Wirkstoffen (außer Anästhetika) die bei uns den Pharma-Lernzielkatalog von zwei Semestern abdeckt. Die finde ich ziemlich praktisch, während der Famulatur war ich damit weitgehend abgedeckt. Das Skript benutzen viele auch für die Examensvorbereitung, ist wirklich gut. Vielleicht findet man das ja...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #1009
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Hachja morgen mit klinischer Chemie die erste Klinik-Klausur..ich muss sagen...ich war furchtbar faul. Würde mir recht geschehen, wenn ich durchfallen würde. Nur irgendwie juckt mich das nicht mehr so sonderlich...merkwürdige Entwicklung.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #1010
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Hachja morgen mit klinischer Chemie die erste Klinik-Klausur..ich muss sagen...ich war furchtbar faul. Würde mir recht geschehen, wenn ich durchfallen würde. Nur irgendwie juckt mich das nicht mehr so sonderlich...merkwürdige Entwicklung.
    Diese Einstellung habe ich nun seit über einem Jahr und du wirst sehen, dass du trotzdem Erfolg haben wirst in der Klinik



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook