teaser bild
Seite 21 von 1098 ErsteErste ... 1117181920212223242531711215211021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 105 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #101
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich soll morgen eine bio-psycho-soziale Anamnese an einem beliebigen Patienten durchführen und darüber eine Hausarbeit schreiben. Bei 90% der Fragen, die wir da stellen sollen, denke ich mir, dass mich das einfach überhaupt nichts angeht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #102
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Du bist fast Arzt. Dich geht alles was an :-P
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #103
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Wäre das eine Famulatur oder das PJ, wo ich den Patient vielleicht auch mal öfter treffe wie genau einmal für die Dauer dieses Gesprächs, dann würde ich dir vielleicht sogar zustimmen. Aber so, sorry, nein das geht mich nichts an, weil es einfach Null Konsequenz haben wird. Wenn mir der Patient erzählt, dass er nicht glücklich mit der Erkrankung ist und sich viele Vorwürfe macht. Super, dann nehme ich das hin, schreibe es auf und wir sehen uns nie wieder. Bringt ihm das was? Nein. Mir bringts auch nichts. Also ist das ganze überflüssig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #104
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Zitat Zitat von Anti-MG Beitrag anzeigen
    Das spiegelt sich dann allerdings auch jedes Jahr in den Physikumsergebnissen wider....
    Kann uns doch egal sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #105
    Platin Mitglied Avatar von Sternenprinzessin
    Mitglied seit
    22.04.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    730

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, irgendwie müssen wir ja für die eher abenteuerliche Vorklinik in MD entschädigt werden. Und ich kann ja bis jetzt auch nur vom ersten Klinischen reden. Vielleicht wird es ab nächstem Semester ganz hammerhart. ;)
    Heute sollten wir eigentlich einen Status/Anamnese selbstständig am Patienten durchführen. Leider konnte der Kurs nicht wirklich stattfinden, weil unser Tutor krank ist. Tja, jetzt hatten wir zwar Patienten, aber rein theoretisch können wir auch auf den Bogen schreiben, dass im Himmel Jahrmarkt sei, interessiert niemanden, prüft niemand nach.
    How hard can it be?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook