teaser bild
Seite 404 von 1098 ErsteErste ... 304354394400401402403404405406407408414454504904 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.016 bis 2.020 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2016
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Davo, also Auge ist ja ein relativ kleiner Fach, da lernt man auch nicht so viel von an der Uni, und sie haben ja auch ganz eigene Untersuchungsmethoden (Vielleicht ist es ja anders in anderen Unis...). Genauso auch in HNO.

    Und auch Psychiatrie, wenn man daran interessiert ist, ist ja auch (zumindest gefühlt) ein relativ kompaktes Fach.. viel Pharma, aber die Theorie kann man dazu recht schnell durchlesen (v.a wie erhebe ich den Psychopathologischen Befund, die Hauptgruppen der Erkrankungen), und den Rest lernt man wahrscheinlich am besten vor Ort in der Klinik.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2017
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Genau das beruhigt mich auch Und für Psychiatrie und Augen hab ich mir interessehalber sogar schon Bücher zugelegt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2018
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Denke wie Nessie, dass beide Fächer auch gut als erste Famulatur gehen, weils eben schon sehr spezielle Sachen sind. Grad Auge hat ja komplett eigene Untersuchungsmethoden, wo keiner Kenntnisse von dir erwartet und die du eh von Grund auf erstmal lernen musst. Krankheitsbilder kann man dann ja nachschlagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2019
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.09.2012
    Ort
    München (LMU)
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    358
    Hab mal ne Frage die mich etwas beschäftigt bzw. interessiert mich eure Meinung/Wissen dazu:

    Wie lang nach einer Impfung sollte man keinen Sport machen? Genauer gesagt nach einer MMR-Impfung.
    Und mit Sport mein ich richtiges Kraftraining.
    Was denkt ihr denn so bzw. was habt ihr mal gehört? Da sagt nämlich jeder was anderes.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2020
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    man soll halt nach i.m Impfung das enstprechende Muskel 24-48 h (glaub ich) nicht anstrengen, das ist so der Hauptgrund, wie ich gehört hab. Da es ohne Deltoideus recht schwer ist irgendwelches Krafttraining zu machen... fällt das eben aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook