teaser bild
Seite 42 von 1098 ErsteErste ... 3238394041424344454652921425421042 ... LetzteLetzte
Ergebnis 206 bis 210 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #206
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.02.2014
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wer braucht eigentlich Umweltmedizin? Ich meine, an sich ist das ja nicht unwichtig, ok. Aber mein Gott, ich will doch nur Arzt werden!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #207
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    So richtig Ferien habe ich nicht. Am Montag geht es mit Famu los. Danach eine halbe Woche frei und dann geht es schon an die Einarbeitung für Doktorarbeit. Aber Hauptsache keine Klausuren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #208
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.08.2009
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    1.014
    Allgemeinmedizinlernen nervt.... dagegen war Chirurgie ja noch spannend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #209
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876
    Zitat Zitat von Sternenprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich hab MiBi bestanden. Und Humangenetik und Immu auch, und das gar nicht mal so schlecht . Steigert meine Motivation für KliChe und Pharma echt ungemein. Euch allen ein schönes Wochenende!
    Glückwunsch Ich sag doch, die Klinik wird ... anders
    Den Rest kriegst du auch noch hin
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #210
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also mir reicht es mit der Uni zur Zeit wirklich.

    Ich verstehe nicht, wie eine Fakultät die an sich das Potenzial hat eine gute Lehre zu gewährleisten so versagen kann, wie es Greifswald tut. Vorklinik: hart aber top und dann geht es hier nur noch bergab.

    Insgesamt ein Jahr frei. Da wird in der Politik über das Medizinstudium in 5 Jahren diskutiert, hier gibt es das schon. Und ich kann euch sagen, dass ist definitiv KEINE gute Lösung. Sämtliche klinische Fächer in einem Semester. Insgesamt haben wir 29 verschiedene Prüfungen, zusammengefasst in 9 Kombinationsklausuren. Und das nur für ein freies 6. und 10. Semester in dem man "forschen"soll.

    Man hetzt hier von Klausur zu Klausur und manche bestehe ich mit einer 1 ohne jemals eine Vorlesung, ein Buch oder ein Skript gesehen zu haben, weil sie nur aus Altklausuren bestehen. Manche sind so schwer, das man am besten schon die dicken Bücher gefressen haben sollte. Dazu kommen teilweise so schlechte Vorlesungen, dass man aus diesen kryptischen Folien nix schlussfolgern kann. Mal etwas länger ein Thema bearbeiten weil es interessant ist? Hier unmöglich. Es kotzt mich nur an und ich verfluche denjenigen der sich dieses System ausgedacht hat.

    Ich weiß, bei jeder Uni ist es stressig aber ich wollte mich einfach mal auskotzen hier!
    Drecksverein.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook