teaser bild
Seite 474 von 1098 ErsteErste ... 374424464470471472473474475476477478484524574974 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.366 bis 2.370 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2366
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Statistik ist IMHO absolut essentiell, um klinische Studien beurteilen zu können. Wie soll man als Arzt ein Berufsleben lang up to date bleiben können, wenn man keine Ahnung hat, worauf man in Studien achten muss, was häufige Schwächen bzw. Probleme sind?

    Und Mibi ist zumindest in zusammengefasster Form sicher auch sehr wichtig. Man lernt natürlich auch wahnsinnig viele Details, die die meisten wohl sehr schnell wieder vergessen werden, aber in Summe kann ich sehr wohl nachvollziehen, dass man es braucht. Trotzdem ist es ein Fach, das ich fürchte.

    Milka, das bei dir klingt wirklich ziemlich gut. Wir haben in der ersten Woche nach dem 1. klinischen Semester das Blockpraktikum Innere Medizin; die anderen Blockpraktika (und die ganzen Untersuchungskurse der "kleinen Fächer") finden alle im 5. klinischen Semester statt. Wir haben dieses Semester zwar Pathophysiologie und Grundlagen der Inneren Medizin, aber da ist leider noch viel Luft nach oben. Innere im engeren Sinn, inkl. der Prüfungen, Funktionsdiagnostik, Stationspraktika, usw., haben wir erst im 3. klinischen Semester.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2367
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von Atya Beitrag anzeigen
    Mibi+ Statistik sind die sinnlose Fächer im Klinik finde ich :/
    Ohja Mibi-Mündlich wie blöd ist das ! Drücke dir/euch die Daumen ☺����
    Ich mag Mibi an sich total gerne. Aber es ist einfach wahnsinnig frustrierend, wenn man sich einige Details zur Diagnostik zusammengooglen muss, weil sie in keinem Standardwerk drinstehen. Außerdem komme ich ständig durcheinander. Mir tut mein Prüfer jetzt schon leid, wenn er das verbale Chaos deuten muss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2368
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Oh Gott, mein Hirn ist offensichtlich schon überfordert. Hab gerade gelesen, dass du die ersten 9 Klausuren des Semesters schon hinter dir hast und dachte nur so "whatttt? und wie viele sollen da noch kommen!?!?"
    Puh, das wäre grausam. Naja, ich finde es trotzdem recht entspannt, weil die Fächer alle halbwegs interessant sind.

    @Mibi: war bei uns auch mündlich, ich fand's jetzt nicht so toll (abgesehen von Virologie), aber Pharma fand ich auch kein Stück besser im Hinblick auf den Lernaufwand (wenn auch viel interessanter!)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2369
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Ich finde Mibi irgendwie auch spannend, ich habs auch eigentlich echt gern gelernt für die Klausur.
    Die Klausur selbst war dann allerdings weniger lustig, auch wenns am Ende zu bestehen gereicht hat.


    Ich komm grad zu nix. Hab heute Nachtdienst gemacht und muss heute Abend nochmal ran. Wollte jetzt wenigstens noch zwie Uro-Vorlesungen durchgehen aber irgendwie ruft grad das Sofa nach mir...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2370
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich muss heute und morgen auch arbeiten, also fällt lernen flach. In einem Monat ist das Semester schon rum, aber ich glaub ich liege ganz gut in der zeit, was die Klausurvorbereitung angeht. Allgemeine Patho ist halt irgendwie ein komisches Fach, aber auch sehr spannend



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook