teaser bild
Seite 492 von 1098 ErsteErste ... 392442482488489490491492493494495496502542592992 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.456 bis 2.460 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2456
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Freu dich mal lieber nicht zu früh. Ich weiß nicht wie die Blockpraktika bei euch sind, aber bei uns waren sie der letzte Mist. Vor allem Innere Medizin...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2457
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    So, die erste Klausur bestanden
    Jetzt noch drei, allen voran Patho am Montag...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2458
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Ich schreibe alle 8 Klausuren für dieses Semester am Dienstag...
    Innere, Pharma, Patho und Urologie hab ich ganz gut vorbereitet. Das sollte schon gehen.
    Chirurgie kreuze ich einfach grottig (vor allem UC, Thoraxchirurgie geht ganz gut) und werde auch einfach nicht besser trotz lernen. In Radiologie und Ortho setze ich mal auf Altfragen und Anästhesie muss ich diese Wochenende noch ins Hirn kriegen. Da hatte ich das meiste Grundlagenwissen und habs deshalb bis zuletzt geschoben... seltsamerweise bin ich völlig entspannt, keine Spur von Stress oder Panik. Kann mir das selbst nicht erklären, vielleicht ist hier Diazepam im Wasser oder so.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2459
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Ich schreibe alle 8 Klausuren für dieses Semester am Dienstag...
    Innere, Pharma, Patho und Urologie hab ich ganz gut vorbereitet. Das sollte schon gehen.
    Chirurgie kreuze ich einfach grottig (vor allem UC, Thoraxchirurgie geht ganz gut) und werde auch einfach nicht besser trotz lernen. In Radiologie und Ortho setze ich mal auf Altfragen und Anästhesie muss ich diese Wochenende noch ins Hirn kriegen. Da hatte ich das meiste Grundlagenwissen und habs deshalb bis zuletzt geschoben... seltsamerweise bin ich völlig entspannt, keine Spur von Stress oder Panik. Kann mir das selbst nicht erklären, vielleicht ist hier Diazepam im Wasser oder so.

    An welcher Uni bist Du, dass das so krass ist?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2460
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Essen.


    Also dieses "alle an einem Tag" Ding finde ich jetzt nicht so tragisch, da finde ich 8 Klausuren in 12 Tagen oder so lästiger.
    Das gibt's ja an anderen Unis auch durchaus.

    Nur die Fächerauswahl ist etwas ähm... sportlich. Aber was ich so an Altklausuren gesehen hab, ist alles ziemlich fair gestellt und gut zu beantworten. Nichts völlig abgefahrenes, in einigen Fächern viele Altfragen.
    Blöd finde ich, dass man über viele Fächer einfach nur so drüber geht. Anästhesie mag ich zum Beispiel ziemlich gerne, mache aber nur das allernötigste weil ich eben in anderen Fächern viel größere Lücken habe bzw. einfach mehr lernen muss.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook