teaser bild
Seite 500 von 1098 ErsteErste ... 4004504904964974984995005015025035045105506001000 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.496 bis 2.500 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2496
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Huch, das ist aber auch komisch von der Ärztin?! Du bist am Anfang der Klinik, hast also keinerlei klinische Erfahrung und sie kann nicht erwarten, dass du korrekte Diagnosen stellst. Genau DAS sollst du ja eigentlich unter anderem in der Famulatur lernen. Und als Famulant untersuchen und Befunde erheben OHNE das auch nur ein einziger dabei ist oder wenigstens drüberschaut finde ich schon krass. Sag was, Melina. Von so ner Famulatur hast du lerntechnisch ja garnichts und jeden Tag mit nem doofen Gefühl nach Hause gehen ist ja auch anstrengend. Wegen dem Patient: Letzlich wäre es Aufgabe der Hausärztin gewesen, den Patienten ggf. einzuweisen. Da sie sich aber nichtmal den Patienten angeschaut hat, hast du auch nichts falsch gemacht. Und wenn er weiterhin Schmerzen hat, stellt er sich ja sicher nochmal bei nem Arzt oder direkt in der Klinik vor. Aber dass du dir Gedanken machst kann ich auch total verstehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2497
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2009
    Beiträge
    243
    Ah die Famulatur ist bei nem Hausarzt? Sorry dachte in der Klinik



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2498
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Ja, ist beim Hausarzt. Sie hat einfach niemanden körperlich untersucht und erklärt hat sie auch nichts. Ziemlich schwierige Kombi...
    Aber ich werde das auf jeden Fall ansprechen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2499
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Famulatur abbrechen und evtl. der KV melden. Wenn ein Patient zum Arzt geht, muss er auch vom Arzt, der das Wissen und die Erfahrung hat, untersucht werden. Sorry, aber das ist Patientengefährdung.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2500
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe heute noch vor Beginn mit ihr geredet und sie war erstaunt, dass es mich überfordert hatte. Naja, auf jeden Fall habe ich ihr alles erzählt und auch, dass ich einfach noch zu unsicher bin und sie mich damit nicht einfach alleine lassen kann und wenigstens mal drüber gucken sollte. Heute hat sie dann wirklich jeden Schritt kontrolliert. Sogar beim Blutabnehmen stand sie die ganze Zeit daneben
    Mal gucken wie es sich entwickelt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook