teaser bild
Seite 515 von 1098 ErsteErste ... 154154655055115125135145155165175185195255656151015 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.571 bis 2.575 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2571
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    319

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin in einem Haus überschaubarer Größe. Dort wollte ich ganz gerne in die Kardio, die trotz der geringen Bettenzahl usw des Hauses ganz ordentlich aufgestellt ist. Aber das wurde ja trotz anfänglicher Zusage kurzfristig nichts wegen verschobenen Umzugs der Abteilung in einen Neubau. Damit ich nicht mit leeren Händen dastehe, hat man mir angeboten, in die andere internistische Abteilung (Sammelbecken für alles im Prinzip ) zu gehen. Das habe ich eigentlich nur gemacht, weil ich so kurzfristig (10 Tage vorher) keine Lust auf eine Suche hatte und ich das Kümmern so nett fand. Und jetzt bin ich echt begeistert. Sehr abwechslungsreich, ich darf viel machen, immer überall hinzukommen, es gibt Teaching. Macht Spaß



  2. #2572
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Eine allgemeine Innere kann wirklich sehr lehrreich sein, davon hatte ich vor kurzem in meinem Blockpraktikum einen sehr positiven Eindruck. Kann ich mir vorstellen, dass dir das gefällt. Noch dazu wenns auch Lehre gibt...

    Meine Famulatur ist ja auch eine Ersatz-Famulatur, und bisher bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Schon fast die Hälfte vorbei - heftig, wie schnell die Zeit vergeht...



  3. #2573
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    319
    Ja, diese Mischung ist wirklich interessant und lehrreich. Ich bin sehr dankbar, dass mir ein wenig meine Scheuklappen abgenommen wurden



  4. #2574
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347
    Gibt solche und solche Innere-Famulaturen. Hatte auch im Sommer eine gute, bei der ich alles optional lernen und sehen durfte, aber nichts musste.

    Morgen bricht mein vorletzter Tag an. Bin froh, es hinter mir zu haben. Kann zwar nun problemlos Patienten aufnehmen, Blut abnehmen selbst bei schlechten Venen und alles drum und dran, aber ich kam mir viel zu sehr wie ein Ersatz für einen stark verbesserungswürdigen Personalschlüssel vor als eine Famulantin... faktisch gelernt habe ich nichts. Finde ich sehr sehr schade, gerade, weil es meine einizige Famulatur an der Uniklinik war und ich mir gerade dort mehr versprochen habe.

    Naja. Damit bleiben nur noch 15 Tage ambulant im Sommer



  5. #2575
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.422

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin nächste Woche dann auch endlich durch! Ich bin ja grad auch an der Uniklinik und muss sagen, dass ich insgesamt sehr positiv überrascht bin/war!
    Würde meine Famulaturen auch gerne in 15-tägige Abschnitte splitten, aber das geht im schönen Bayern ja nicht... -.-



MEDI-LEARN bei Facebook