teaser bild
Seite 518 von 1098 ErsteErste ... 184184685085145155165175185195205215225285686181018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.586 bis 2.590 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2586
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das kann ich bestätigen. "Meine" Radiologen haben zwar auch viel Arbeit gehabt, aber überarbeitet haben die sich definitiv nicht. War für mich als Studentin super, weil sie eben genug Zeit hatten, mir die Bilder zu erklären und mich immer vorschallen zu lassen.

    Ich bin seit gestern in der Kinderambulanz und bin echt erstaunt darüber, wie komplett unterschiedlich die Dinge da teilweise im Vergleich zu meinem "Arbeitshaus" gehandhabt werden. Ich hoffe, ich klinge manchmal nicht zu entsetzt
    zB bekommt in meinem "Arbeitshaus" quasi jeder der nicht bei drei auf dem Baum ist ein Sono, im "Famulaturhaus" sind Sonos in der Notaufnahme "verboten", weil das zu viel Zeit kosten würde. Aber gut, "wir" haben ja auch Radiologen, die das erledigen, "die" befunden ihren Kram selber. Find ich zwar auch spannend, aber gut, für 10-20 Röngtenbilder am Tag lohnt sich der Radiologe wohl wirklich nicht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2587
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich bin jetzt erstmal im CT, das ist auch cool Nur das frühe Aufstehen bin ich nach dem letzten Gammel-Semester nicht mehr gewöhnt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2588
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.388
    Ich bin zum Glück letztes Semester schon immer relativ früh aufgestanden aber jetzt muss ich nochmal früher raus, das ist schon fies

    Bin gerade nur so mittelfroh. Steht und fällt halt alles mit den Leuten, denen man zugeteilt ist.
    Die Abteilung, in der ich letzte Woche war, war wirklich nett aber da konnte ich einfach nicht sonderlich viel praktisch machen und oft nur daneben stehen und zugucken, was aber primär am Patientengut und den Eingriffen lag.
    Bin deshalb diese Woche in einer Abteilung, in der ich selbst mehr praktisch machen kann und auch darf. Aber irgendwie werd ich da mit den Leuten nicht warm. Und das entsprechende Fach auf der anderen Seite des Tuchs ist auch so gar nicht meins Hab aber noch einen Plan B und kann den morgen hoffentlich in die Tat umsetzen....

    Unterm Strich hat mich die Famulatur aber bisher darin bestätigt, dass Anästhesie mein Wunschfach ist und auch bleibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2589
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Ich finde das frühe Aufstehen nicht so schlimm, weil die Famulatur Spaß macht und ich viel lerne und machen darf. Dabei bin ich ansonsten auch eher der Langschläfer^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2590
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Huhu

    Ist hier jemand der auch seine Semesterferien mit lernen verbringen darf, weil er ein paar geschobene Klausuren nachholen darf?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook