teaser bild
Seite 521 von 1098 ErsteErste ... 214214715115175185195205215225235245255315716211021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.605 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2601
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Herzlichen Glückwunsch, charmingbaer! Das sind ja ausgezeichnete Nachrichten.

    Ich hab am Montag meinen letzten Famulaturtag. War sehr interessant, aber gleichzeitig bin ich auch froh, dass es jetzt bald erledigt ist



  2. #2602
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    178
    So, wir haben jetzt auch endlich mal 2 Wochen Ferien. Die hab ich durch eine Famulatur verplant. Morgen um 9 gehts los und irgendwie hab ich schon wieder mega Bammel davor mich wie der letzte Depp anzustellen. Ist nichts neues, war auch schon vor dem Pflegepraktikum so, aber trotzdem wird es die heutige Nacht nicht besser machen.



  3. #2603
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Mach dir keine unnötigen Sorgen! Man macht die Famulatur ja um etwas zu lernen, nicht um etwas zu können. Das Wichtigste ist meines Erachtens, immer klar zu sagen, was man kann und was nicht, und sich nichts aufhalsen zu lassen, was man nicht kann (Übernahmeverschulden!). Dinge, die ich vorher noch nie gemacht hatte, habe ich nur unter Aufsicht und Anleitung gemacht - ansonsten habe ich ganz einfach nein gesagt. Kommt zwar nicht immer gut an, aber ist für Patient und Student sicher die beste Lösung Welches Fach ist es denn bei dir?



  4. #2604
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    178
    Danke für den Zuspruch an Mut! Ich denke, sobald der erste Tag geschafft ist, werde ich wieder lockerer an die Sache gehen.
    Ich bin 2 Wochen in der Gastroenterologie. Da ich an unserer Uni Tutor für den Sonokurs bin, hoffe ich, dass ich auch einiges Schallen kann, um selbst noch mehr Übung zu erlangen (habe das auch bei der Bewerbung hervorgehoben, wie es dann letztlich wird, werde ich sehen :P)



  5. #2605
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin diese Woche auch im Ultraschall, hoffentlich erkenne ich am ende mehr als jetzt, wobei es nicht so schwer sein dürfte, da ich aktuell nichts erkenne

    Insgesamt finde ich die Famulatur in der Radiologie ganz nett, aber auf Dauer wäre mir das zu Bildschirm-glotz-lastig. In den nächsten Ferien werde ich auf jeden Fall was klinisches machen.
    Naja, 1,5 Wochen habe ich noch vor mir und dann endlich mal ne Woche frei, bevor es wieder los geht. Allerdings wird es bis dahin anstrengend, weil ich Ostern auch noch alle vier Tage arbeiten muss.



MEDI-LEARN bei Facebook