teaser bild
Seite 522 von 1098 ErsteErste ... 224224725125185195205215225235245255265325726221022 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.606 bis 2.610 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2606
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich reihe mich mal vorsichtig hier ein... hatte dienstag bis donnerstag basisprüfung (modellstudiengang) und vom gefühl her sollte es gereicht haben...

    mehr dazu in knapp 2 wochen...
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2607
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    319
    Glückwunsch! Ich blicke ja bei den mittlerweile recht zahlreichen Modellstudiengängen nicht ganz durch, daher die Frage: Ist die Vorklinik, die wahrscheinlich keine ist oder anders heißt, sechs Semester lang? Was genau macht Ihr da? Das "normale" Zeug aus der Vorklinik plus KliChi, Patho und Co?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2608
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Noch (hoffentlich) 2 Tage Famulatur und dann wunderbare 4 Tage frei

    @AA: Genauso ging es mir in meiner Radio-Famu auch. Ich fands sehr interessant und habe einen riesen Respekt vor dem Wissen der Radiologen. Aber ich möchte nicht den ganzen Tag vor einem Bildschirm im Dunkeln sitzen. Zumindest noch nicht. Wer weiß wie meine Meinung dazu nach 2-3 Jahren normalem Klinikalltag ist



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2609
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ich bin diese Woche auch im Ultraschall, hoffentlich erkenne ich am ende mehr als jetzt, wobei es nicht so schwer sein dürfte, da ich aktuell nichts erkenne
    Ich hatte ja das Glück, bei Hausarzt relativ viel Sono machen zu können und hatte das eigentlich recht schnell raus. Zumindest die grundlegenden Strukturen kann man relativ schnell erkennen, vor allem wenn man täglich üben kann

    Glückwunsch @ charminbear! Mibi ist auch echt lästig, umso erfreulicher, dass du kein zweites Mal ran musst.
    So viel Glück hatte ich leider nicht, die Nachklausur steht weiterhin an und ich muss jetzt wirklich mal anfangen was zu machen. Hab bisher nur die Narkosemedikamente gelernt und die konnte ich vorher schon ziemlich gut

    Bei mir stehen noch 7 Famulaturtage an und nachdem der Start ein bisschen holprig war, bin ich jetzt doch ziemlich zufrieden mit dem Famulatur
    Trotzdem bin ich froh, wenns vorbei ist und ich auch mal ein bisschen frei habe. Zumal ich zusätzlich noch jedes Wochenende arbeiten musste und nächstes Wochenende arbeiten muss.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2610
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von KirstenP Beitrag anzeigen
    Glückwunsch! Ich blicke ja bei den mittlerweile recht zahlreichen Modellstudiengängen nicht ganz durch, daher die Frage: Ist die Vorklinik, die wahrscheinlich keine ist oder anders heißt, sechs Semester lang? Was genau macht Ihr da? Das "normale" Zeug aus der Vorklinik plus KliChi, Patho und Co?
    erstes jahr biochemie komplett, chemie, physik, termi, "propädeutik der organsysteme" = die wichtigsten grundfunktionen und anatomie (also mal herz, lunge, nieren etc. mit physio, anatomie und bisl klinik - da hab ich am meisten vom vorwissen profitiert).
    vom dritten bis zum sechsten semester gab es dann die systemblöcke (6 wochen jeweils: bewegungsapparat, herz, atmung, gastro, neuro, harn-/geschlechtsorgane, immu-hämato, sinnesorgane; 3 wochen: endokrino, derma, psych + plus jeweils 2 querschnittsfächer pro semester wie zB mibi, genetik, krankenhaushygiene, viro etc.)
    in den systemblöcken wurde die anatomie, physio, patho, pharma, klinik, klischi, radiologie/bildgebung gelehrt und je nach umfang auch geprüft (im mündlichen meist nur anatomie, patho/pharma/physio und in der klausur dann auch klinik/klischi und bildgebung je nach umfang halt - insg. recht maue verteilung bei 35-40 fragen pro klausur).
    eigenltich hätte ich das examen letztes jahr nach dem 6. machen sollen, hab auch angefagen zu lernen dann aber die reißleine gezogen und mir ein freisemester genommen (was bei uns eh zum studium gehört, nur eben etwas später) um mich vernünftig vorzubereiten. sieht so aus als ob der plan aufgegangen ist...

    wenn ich bestehe fange ich anfang april mit den blöcken an, mach danach das siebte semester (was mein reguläres semester dann quasi bis jetzt gemacht hat) nach und dann das zehnte...

    alles klar soweit?
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook