teaser bild
Seite 528 von 1098 ErsteErste ... 284284785185245255265275285295305315325385786281028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.636 bis 2.640 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2636
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Littmann Cardiology II zB?
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  2. #2637
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Interessant wie das an anderen Unis so läuft. In der Vorklinik waren wir in Vierteln von 50 Leuten. Da gab es dann auch noch eine Gruppeneinteilung, die war aber irgendwie unterschiedlich. (Aber immer innerhalb des Viertels). Vor dem 5. Semester mussten wir uns dann in Seminargruppen a 20 Leute eintragen, diese sind dann bis zum 10. Semester so geblieben.



  3. #2638
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Bei uns hat jede Lehrveranstaltung, egal ob in Vorklinik oder Klinik, ihre eigenen Gruppen. Unser Semester ist (zum Glück ) nicht groß genug für eine Kohorteneinteilung, wir haben also großteils denselben oder zumindest einen ähnlichen Stundenplan, und wer in welcher Gruppe ist wird meist gelost, manchmal nach dem Alphabet sortiert. Das Losen finde ich recht gut, da man so oft wieder mal andere Leute sieht, und man außerdem, bei den paar Stundenplanunterschieden die es dann doch gibt, nie systematisch benachteiligt oder bevorzugt wird. Außerdem waren bisher alle Institute recht angenehm wenn es um das Tauschen mit jemandem anderen ging. Dadurch, dass einige Lehrveranstaltungen alphabetisch sortierte Gruppen verwenden, hatte ich allerdings mit den Leuten, deren Nachname in der Nähe von meinem ist, überdurchschnittlich viele Lehrveranstaltungen



  4. #2639
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Also ich kann jetzt nur Doccheck anraten! Brauchte für Pädiatrie einen Kinderstethoskop und wollte dafür jetzt nicht die 70 Euro für ein Littman investieren, deshalb habe ich mir eins von Doccheck geholt - mit Studentenrabatt hat es 33 Euro gekostet und ehrlich - da gibt es wirklich keinen Unterschied zu meinem Erwachsenen-Littmann Stetshoskop. Man hört wirklich gut, es hat Dual Frequency Membrane und weiche Oliven...



  5. #2640
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    319

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe ein Littman, habe mir mal ein Doccheck ausgeliehen und fand das auch völlig ok.
    Kann mir bitte jemand etwas Motivation rübersenden? Das neue Semester beginnt und ich bin ganz furchtbar träge



MEDI-LEARN bei Facebook