teaser bild
Seite 55 von 1098 ErsteErste ... 545515253545556575859651051555551055 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 275 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #271
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2009
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    1.014

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich stecke immer noch mitten in der Neurofamulatur... Tag 17... langsam lässt die Motivation aber stark nach, ich bin einfach ferienreif und hab keine Lust mehr. Einfach mal ausschlafen und nichts tun wäre schön!



  2. #272
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2012
    Ort
    München (LMU)
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    358
    Hauptsache du machst eine!
    Wie lange musst du denn noch die Famu machen? Komplett 30 Tage nehme ich an?

    Ich musste meine leider gestern abbrechen… bin deswegen auch ganz schön depri. Die Ärzte im Krankenhaus waren überhaupt nicht daran interessiert mir was beizubringen. Keiner fühlte sich zuständig, sodass ich echt nur dumm rumsaß und mit meinem Namensschild rumspielte, und keiner fühlte sich verantwortlich… ''hm ja ich weiß auch nicht wer sich um sie kümmern soll'', sagte dann ein Arzt nach dem ich auch mal gefragt habe was ich machen soll. Echt traurig sowas anstatt mir mal was zu zeigen!Ist eine Neurochirurgische Klinik und dann hab ich gefragt ob ich in den OP kann, weil auf Station außer Blutabnehmen nix los ist…aber ne da wollte mich auch keiner so recht mitnehmen.. echt ätzend. Dann sind die Ärzte auch einfach abgehauen und haben sich im Arztzimmer abgesperrt….gestern ist mir dann echt der Kragen geplatzt -.-
    Sorry, musste mich mal auskotzen hier!



  3. #273
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Boah, Anatom, das klingt ja mega beschissen, wenn sich so gar keiner zuständig fühlt und man nix sehen kann und beigebracht kriegt. Immer schön bei Famulaturranking reinschreiben solche Sachen, damit nicht noch jemand da ne doofe Famu absitzt.

    Mir macht meine Famulatur bisher echt Spaß. Bin auch nächsten Dienstag mit den 30 Tagen rum und hab sogar das Gefühl einiges gelernt und gesehen zu haben.



  4. #274
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586
    Oh je..Anatom, das klingt wirklich übel. Ist das ein Lehrkrankenhaus? Wahrscheinlich kannst du dir auch nicht 14 Tage anrechnen lassen? Findest du vllt. spontan noch was anderes? Könnte mir vorstellen, dass du vllt. beim Hausarzt kurzfristig anfangen könntest? Die Famu ist ja jetzt sowieso Pflicht und dann hat man das weg.

    Bei mir ist übrigens wirklich noch ein Uni-Ende in Sicht. Muss noch 3 Wochen durchhalten ;) Danach mach ich dann auch noch bisschen Famulatur, aber auch nur 2 Wo, da diese Ferien bei uns echt kurz sind.
    Der Rest muss dann halt im Sommer gemacht werden.
    @Saphira: Wie gefällt es dir denn prinzipiell in der Neuro (vom Ausgelaugtsein mal abgesehen)? Ist das lohnenswert? Ich habe gerade Neuro und hätte es zwar nicht gedacht, aber das Fach gefällt mir besser als erwartet (aber definitiv nicht gut genug, um es später zu machen!) und jetzt überlege ich wirklich, die noch fehlende Ambulanz-Famu in der Neuro-Notaufnahme zu machen. Eigentlich wollte ich Innere-Notaufnahme machen und jetzt bin ich etwas unentschlossen ;)

    Truba: Wünsch dir auch noch viel Durchhaltevermögen! Wir kriegen dieses Semester irgendwie noch rum! Ganz sicher



  5. #275
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2011
    Semester:
    7. Semester
    Beiträge
    347

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So bei uns ist das Semester jetzt endlich auch mal vorbei. Ging jetzt am Ende doch schneller als gedacht. Am Montag fängt bei mir dann auch die Famulatur an. Ich hoffe mal, dass es bei mir besser läuft als bei dir anatom90. Es gibt ja nichts blöderes wie wenn sich keiner um einen kümmert. Sowas würde meiner Motivation einen kleinen Dämpfer verpassen . Aber bis jetzt bin ich einfach nur gespannt auf nächste Woche



MEDI-LEARN bei Facebook