teaser bild
Seite 56 von 1098 ErsteErste ... 646525354555657585960661061565561056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 280 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #276
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2012
    Ort
    München (LMU)
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    358

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja nen Dämpfer hat das meiner Motivation sicherlich verpasst…. also es ist kein Lehrkrankenhaus, sondern eben ein ganz normales…. Das doofe ist, das unser LPA mind. 30 Tage braucht, sonst wird es nicht anerkannt. Ist halt doof gelaufen, was solls. Ich hoffe nur ich komm nicht in Zeitnot, aber ich denke es gibt noch genug Ferien vor dem HEX um Famulatur zu machen..
    Vielleicht bin ich auch zu schwierig und anspruchsvoll…aber ich habe mir das schon so vorgestellt, das man einen Arzt zugewiesen bekommt, der einem viel zeigt und erklärt. Das nächste mal gehe ich einfach in eine Uniklinik! Die sind ja Studenten gewohnt!
    Wünsche euch jedenfalls viel Spaß bei der Famu ;)



  2. #277
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von mary-09 Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich Innere-Notaufnahme machen und jetzt bin ich etwas unentschlossen ;)
    Also ich bin echt total zufrieden mit der Inneren-Notaufnahme. Es macht Spaß und ich bekomme viel erklärt. Da eigentlich zu jeder stationären Aufnahme eine kurze Neurologische Untersuchung gehört, stelle ich mir dort eine Famu auch sehr hilfreich vor. Entscheidend ist aber wahrscheinlich nur, ob die Ärzte Lust auf Famulaten haben.



  3. #278
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Zitat Zitat von Anatom90 Beitrag anzeigen
    Ja nen Dämpfer hat das meiner Motivation sicherlich verpasst…. also es ist kein Lehrkrankenhaus, sondern eben ein ganz normales…. Das doofe ist, das unser LPA mind. 30 Tage braucht, sonst wird es nicht anerkannt. Ist halt doof gelaufen, was solls. Ich hoffe nur ich komm nicht in Zeitnot, aber ich denke es gibt noch genug Ferien vor dem HEX um Famulatur zu machen..
    Vielleicht bin ich auch zu schwierig und anspruchsvoll…aber ich habe mir das schon so vorgestellt, das man einen Arzt zugewiesen bekommt, der einem viel zeigt und erklärt. Das nächste mal gehe ich einfach in eine Uniklinik! Die sind ja Studenten gewohnt!
    Wünsche euch jedenfalls viel Spaß bei der Famu ;)
    Also statt nur blind in Uniklinik zu gehen, würde ich rumfragen/ erforschen wo Leute schon mal waren und es gut war. Kann dir gerne ein PN schreiben mit da wo mir gefallen ist, es gibts auch mittlerweile viele Webseiten, zB Famulaturranking.de wo man auch sowas nachlesen kann. Die besten Krankenhäuser sind auch schon früh ausgebucht, aber dann kann man auch eben sich bisschen reinlesen, was man eigentlich erwarten kann oder nicht.



  4. #279
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2012
    Ort
    München (LMU)
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    358
    Zitat Zitat von Nessiemoo Beitrag anzeigen
    Also statt nur blind in Uniklinik zu gehen, würde ich rumfragen/ erforschen wo Leute schon mal waren und es gut war. Kann dir gerne ein PN schreiben mit da wo mir gefallen ist, es gibts auch mittlerweile viele Webseiten, zB Famulaturranking.de wo man auch sowas nachlesen kann. Die besten Krankenhäuser sind auch schon früh ausgebucht, aber dann kann man auch eben sich bisschen reinlesen, was man eigentlich erwarten kann oder nicht.
    Du hast auf jeden Fall Recht!! Vielen lieben Dank für den Tipp! Hab jetzt auch mal nachgesehen wo man am besten eine Famulatur in der Anästhesie machen kann!
    Das war vielleicht doch ein wenig naiv von mir einfach irgendwo hinzugehen! Naja aus Fehlern lernt man ja
    Und so dramatisch ist es ja auch nicht, wenn man direkt nach dem 1. klinischen keine Famu macht Lieber etwas chillen und Kraft tanken ^^



  5. #280
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2009
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    1.014

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Anatom90: Das hört sich ja übel an... dagegen habe ich ja noch viel Glück gehabt bislang.

    Inzwischen bin ich bei Tag 21... zudem seit gestern erkältet und damit jetzt wirklich total demotiviert. Das hatte mir gerade noch gefehlt...



MEDI-LEARN bei Facebook