teaser bild
Seite 602 von 1098 ErsteErste ... 102502552592598599600601602603604605606612652702 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.006 bis 3.010 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3006
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Rechtsmedizin kommt erst im Sommersemester, da kann ich noch nichts zu sagen

    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Z.B. wie man erkennt ob jemand in Salz- oder Süßwasser ertrunken ist etc.
    aber darüber musste ich in der RA-Ausbildung mal ein Referat halten
    hab grad die Präsentation von damals nochmal rausgekramt und sowohl in der Präsentation als auch im zugehörigen Handout auf den ersten Blick einen fiesen Fehler gefunden. Hat aber damals offensichtlich keinen gestört.

    Wir mussten auch alles für die Klinik selbst kaufen. Meinen Reflexhammer hab ich in den letzten 3 Semestern genau zweimal benutzt, die Anschaffung hat sich schonmal gelohnt Mal sehen, ob ich ihn dieses Semester öfters nutzen kann.
    Die Pupillenleuchte hab ich irgendwie in den ersten Wochen schon kaputt gemacht, da muss ich mir nächste Woche mal eine neue kaufen. Aber da hab ich allgemein einen hohe Verschleiß, da hab auch auf der Arbeit schon einige auf dem Gewissen

    Namensschild gabs bei uns aber tatsächlich gratis von der Klinik. Inklusive "an-den-Kittel-klipps-Dings". Und erfreulicherweise hat die Klinik bei mir den Zweitnamen nicht mit draufgeschrieben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3007
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Klinikpaket? Bei uns gibts ein Namensschild zum Selbstdrucken, und alles andere muss man sich selbst kaufen
    Lass uns den Spaß davo, sonst ist die Ulmer Uni auch nicht so großzügig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3008
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Keine Sorge, ich gönns euch eh

    Ich hab früher immer alles brav mitgenommen, beim Neuroanatomie-Untersuchungskurs, bei der UCH-Famulatur, usw., und da wars dann immer so, dass die eh alles vor Ort hatten, und man überhaupt keine eigene Ausrüstung gebraucht hat. Und jetzt bei der Psychiatrie-Famulatur hab ich erstmals alles zuhause gelassen, und ausgerechnet da wäre es dann echt öfters praktisch gewesen mein eigenes Stethoskop, Reflexhammer, usw. mitzuhaben Das nächste Mal nehm ich wieder alles mit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3009
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Bei uns gab's gar nix.
    Vom Namensschild bis Stethoskop alles selber gekauft. Pupillenleuchte und Hammer habe ich nicht.

    Und später so:
    "Wir hatten damals gar nichts. Nichtmal Hunger."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3010
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So weiß ich immerhin, wofür ich den Semesterbeitrag zahle
    An unserer sind die meisten Studenten halt Mediziner,
    da kommt entsprechend viel Geld zusammen und die Lobby ist groß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook