teaser bild
Seite 883 von 1098 ErsteErste ... 383783833873879880881882883884885886887893933983 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.411 bis 4.415 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4411
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2014
    Ort
    somewhere in Süddeutschland
    Beiträge
    79

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mir graust es schon vor dem Blocksemester im nächsten oder übernächsten (je nachdem, was ich vorziehe) Semester. Ich habe mal sowas von keinen Plan von Chirurgie und auch nicht die Motivation oder Böcke am OP-Tisch zu stehen und blöd hacken zu halten.
    Handwerklich habe ich zwei linke Hände, dementsprechend werde ich danach ganz bestimmt nicht etwas chirurgisches machen ... Chirurgie-Block und Chirurgie-PJ-Tertial könnten eine mittlere bis große Katastrophe werden.
    Wie steht ihr dazu?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4412
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Bei uns war man in den Blockpraktika fast immer nur Zuseher.

    Aber ganz unabhängig davon: Gerade wenn man glaubt, zwei linke Hände zu haben, gerade wenn man glaubt, nie Chirurg werden zu wollen, kann es sehr lehrreich und sinnvoll sein, über den eigenen Schatten zu springen und sich das einmal näher anzusehen. Meine eher zufällig last minute entstandene UCH-Famulatur finde ich bis heute sehr gut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4413
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Zitat Zitat von Luffy123 Beitrag anzeigen
    Mir graust es schon vor dem Blocksemester im nächsten oder übernächsten (je nachdem, was ich vorziehe) Semester. Ich habe mal sowas von keinen Plan von Chirurgie und auch nicht die Motivation oder Böcke am OP-Tisch zu stehen und blöd hacken zu halten.
    Handwerklich habe ich zwei linke Hände, dementsprechend werde ich danach ganz bestimmt nicht etwas chirurgisches machen ... Chirurgie-Block und Chirurgie-PJ-Tertial könnten eine mittlere bis große Katastrophe werden.
    Wie steht ihr dazu?
    Wenn du im Ort des Nebels studierst, dann hast du dich doch schon zwischen Kurs und Block für das SoSe 2018 entscheiden müssen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4414
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2014
    Ort
    somewhere in Süddeutschland
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Wenn du im Ort des Nebels studierst, dann hast du dich doch schon zwischen Kurs und Block für das SoSe 2018 entscheiden müssen.
    Ne, bin Springer, ich glaube wir müssten uns kennen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4415
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe die ersten 2 Tage meines Emergency medicine Praktikums rum. Theoretisch sind wir unter der Woche von 15-22Uhr eingeteilt und am Wochenende nochmal je ca. 11h, aber meine Kommilitonin und ich waren heute und gestern den ganzen Tag da, um die geforderten 42h früher vollzumachen und am WE nicht hinzumüssen.
    Nach den gestrigen 12,5h und den heutigen ca 9h ist das erste Fazit, Wahnsinn. Gestern war echt Wahnsinn und irgendwas zwischen krank und interessant, heute dann zumindest etwas ruhiger, aber es ist schon ganz, ganz anders.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook