teaser bild
Seite 924 von 1098 ErsteErste ... 4248248749149209219229239249259269279289349741024 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.616 bis 4.620 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4616
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Wacken Fachlich ist Sie denke ich ganz ok, soweit ich das beurteilen kann, aber menschlich halt fragwürdig.
    Ich war zu perplex irgendetwas zu sagen, mir schoss es ja gleich in die Augen vor Schmerz. Da war ich nur darauf bedacht nicht noch mehr die Fassung zu verlieren.
    Und es ist halt so, dass die Prüfung in 1,5 Wochen normalerweise von Internen abgenommen wird, aber wer gibt mir die Garantie. Zumal wir Donnerstag eine Veranstaltung mit den Physio hatten, da auch 2 Dozenten waren und meine Hälfte dann auch wieder Sie hatte.
    Naja, sollte so etwas nochmals passieren, reagiere ich hoffentlich anders.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4617
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Letzteres ist das Wichtigste!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4618
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Habt ihr wirklich alle Blockpraktika in einem Semester? Wie geht denn das? Bei uns waren allein Innere und Chirurgie jeweils 6 Wochen lang. Das hätte nie alles in ein Semester gepasst. Wir hatten quasi im gesamten 7.-10.Semester ein Block nach dem anderen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4619
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Wir haben insgesamt 17 Wochen Blockpraktika.
    Jeweils 3 Wochen Innere und Chirurgie,
    jeweils 2 Wochen Psych und Allgemeinmedizin,
    jeweils eine Woche Auge, HNO, Gyn, Uro, Ortho, Päd, Notfallmedizin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4620
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir hatten jeweils 2 Wochen Chirurgie, Innere, Allgemeinmedizin, Pädiatrie, Notfallmedizin und eine Woche Gyn im Blocksemester.

    Uro und Ortho waren 3 oder 4 Tage im 2. klinischen Semester. HNO und Auge waren 3 bzw. 2 Termine im 5. klinischen Semester. Das waren aber auch nicht wirklich Blockpraktika sondern größtenteils Seminare und mal 2 Stunden im OP gucken und einen Vormittag in der Ambulanz mitlaufen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook