teaser bild
Seite 944 von 1098 ErsteErste ... 4448448949349409419429439449459469479489549941044 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.716 bis 4.720 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4716
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    bin seit letzter Woche mit dem Hausarzt fertig und liege seitdem auf dem Sofa Mitte September gehts nochmal weg und dann mal schauen wie ich die Zeit so rumkriege. Ggf schon für die nächste Famulatur anfragen.... hat jemand von euch schon mal in der Augenheilkunde oder HNO eine gemacht? oder was gehört?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4717
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Ich war in der HNO Auge mache ich nächstes Jahr, kenne aber Leute die schon da waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4718
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.388
    Ich war in der HNO Ambulanz und im Rahmen der Anästhesiefamulatur im HNO -OP. Dank der netten HNOler hab ich in der Zeit mindestens genauso viel über HNO wie über Anästhesie gelernt.

    Ist halt ein kleines Fach in dem man auch gut famulieren kann, wenn man das Fach noch nicht in der Uni hatte. Mir hat es ziemlich gut gefallen, nach Anästhesie definitiv mein Lieblingsfach. Konnte in der Ambulanz (keine Uni aber Großstadt-KH) auch jeden Patienten selbst untersuchen, viele Sonos machen und hab von einfacher Otitis media über Chochlea Implantete bis hin zu komplexen Tumorerkrankungen wirklich alles gesehen. Muss man das Fach halt schon mögen, kenne viele Leute die das eher eklig finden und man sieht halt vor allem im onkologischen Bereich wirklich viele üble Tumorerkrankungen, die echt unschöne Auswirkungen haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4719
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    ^^son bisschen HNO OP habe ich auch bei der letzten Famu mitbekommen, Augen auch. Fand ich beides ganz interessant. Leider habe ich beide Gebiete erst im Nov./Dez. das ist mir dann fürs Anfragen wieder zu spät.
    Aber gut, wenn ihr das empfehlen könnt. Hatte auch überlegt das ggf zu teilen, wobei der Chef der Augen hier ja der Meinung ist, dass Famus nur 4 Wochen Sinn ergeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4720
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Genau das war mein Plan für meine erste Famulatur... ambulant 15 Tage Auge, 15 Tage HNO. Bis ich dann eine Woche vor Famulaturbeginn erfahren habe dass ich aufgrund fehlender VZV-Impfung dort nicht famulieren kann und mir kurzfristig eine Alternative suchen musste Fand ich echt ärgerlich damals. Finde die beiden Fächer eigentlich ziemlich cool.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook