teaser bild
Seite 951 von 1098 ErsteErste ... 45185190194194794894995095195295395495596110011051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.751 bis 4.755 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4751
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    312

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab jetzt die erste Woche der Klinik hinter mir und frage mich, wie ich eigentlich in Zukunft für die kommenden Klausuren den ganzen Stoff lernen soll. Zusammenfassungen kann ich nicht mehr schreiben bzw. hab ich keinen Bock mehr drauf, außerdem haben wir jetzt bedeutend mehr Fächer.
    Daher meine Frage: Wie lernt ihr eigentlich in der Klinik? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen nur mit Skripten und Büchern zu lernen. Ich wär euch über ein paar Ratschläge hilfreich und ich weiß, dass man nach Altklausuren lernen soll!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #4752
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Nur Skripte und Altklausuren und ab und zu Amboss.
    In ein Buch habe ich in der gesamten Klinik bisher fast gar nicht rein geschaut und auch keines gekauft.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #4753
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    312
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Nur Skripte und Altklausuren und ab und zu Amboss.
    In ein Buch habe ich in der gesamten Klinik bisher fast gar nicht rein geschaut und auch keines gekauft.
    Und wie lernst du dann damit? Nur lesen oder auswendig lernen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4754
    jinkxed
    Guest
    Zitat Zitat von runningMan18 Beitrag anzeigen
    Und wie lernst du dann damit? Nur lesen oder auswendig lernen?
    Vorklinik und Klinik sind, zumindest meiner Meinung nach, fast grundlegend unterschiedliche Studienabläufe. Für mich war es wirklich treffend, dass man es als 1. Abschnitt und 2. Abschnitt bezeichnet hat. An meiner Uni war die Vorklinik, wie überall anders aber auch, sehr lernlastig und es ging darum, dass du auch wirklich Wissen aktiv im Detail abrufen konntest. In der Klinik reichte es hier in den allermeisten Fächern, die absoluten Basics draufzuhaben (die z.B. auf den Skripten standen), das mit Amboss zu kombinieren und die Altklausuren zu machen. In der Klinik bin ich nirgendwo durchgefallen und ich war wirklich kein guter Student ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #4755
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du musst letzten Endes auch einfach für dich wissen, wie du am besten lernst.

    Ich hab auch in der Klinik Zusammenfassungen geschrieben, z.B hab ich mir oft alle Infos von Vorlesungensfolien auf einen Zettel zusammengeschrieben. Ich lernen halt hauptsächlich durchs schreiben und hab deshalb einfach immer viel aufgeschrieben (Zettel, Lernkarten, Post-its, Notizen von Folien...). Das waren jetzt nicht immer ausführliche Zusammenfassungen aber eben die „Hard-Facts“ auf einem Zettel.
    Andere lernen halt durch lesen, die empfinden Zusammenfassungen als reine Zeitverschwendung. Oder sie lernen durch zuhören und besuchen deshalb jede Vorlesung, was ich widerum als Zeitverschwendung empfunden habe.

    Aber unterm Strich muss man in der Klinik tatsächlich weniger detailreich und in die Tiefe lernen. Bücher braucht’s quasi gar nicht und man besteht Klausuren teilweise auch in dem man einfach alle Altklausuren mal durchgeht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook