teaser bild
Seite 955 von 1098 ErsteErste ... 45585590594595195295395495595695795895996510051055 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.771 bis 4.775 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4771
    jinkxed
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Ich hab in der Klinik in kein Buch geguckt...
    Dito, ich werd mir für meine Praxis in 20 Jahren wohl diese Plastikbücher aus Möbelhäusern kaufen und blau-weiß anstreichen müssen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4772
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.731
    Zitat Zitat von runningMan18 Beitrag anzeigen
    Ein bisschen muss man sich ja auch ausm Buch aneignen, denn nur auf Altfragen zu gehen, würde ich mich nicht trauen.
    So denken die meisten ambitionierten Studenten am Anfang des 1. klinischen Semesters. Spätestens dann wenn du, weil du fleißig eine Woche Vollzeit mit einem guten Lehrbuch gelernt hast, eine Vier bekommst, und deine Kommilitonen, die 1-2 Abende Altklausuren gekreuzt haben, ein Sehr gut bekommen, wird sich das ändern

    Für mich persönlich war der Lernerfolg dort am größten, wo der Stoff oft wiederholt wurde (z.B. wurde der Innere-Stoff bei uns in jedem klinischen Semester indirekt wiederholt, und in vier der sechs klinischen Semester direkt), und dort wo ich Famulaturen gemacht habe, echte Patienten im Kopf habe, usw. Solche Sachen vergisst man dann nicht. Aber sich einfach nur ein einziges Mal irgendwelche kranken Details in den Kopf zu hämmern funktioniert IMHO meist eher nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4773
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2014
    Beiträge
    51
    Uneingeschränkte Zustimmung @davo.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4774
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    Meiner Meinung nach kommt es aber auch etwas auf die Uni und das Fach an. Hier waren im letzten Semester viele Klausuren alleine mit Altfragen durchgehen machbar, da wäre das Ergebnis wie von davo beschrieben mit Lernen definitiv schlechter ausgefallen als mit Lernen, aber auch eine, da ging es definitiv nicht (da musste man es auch verstanden und gelernt haben). Und auch in diesem gibt es eher viele, wo das so wird und man nur mit einer handvoll Altfragen rechnen kann (laut höheren Semestern). Ein Prof hat sich auch gleich in der ersten VL hingestellt und das so gesagt (er wüsste ja, das wir die haben, das würde er dann nicht fragen).
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4775
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich lese meistens alles nochmal in Büchern nach um es auch wirklich im Zusammenhang zu verstehen. Dann kann ich mir die Altfragen auch besser merken bzw. im Zweifelsfall auch mal eine neuere ähnliche Frage beantworten. Ich orientiere mich mitlerweile nur noch an den Seminar/VL Stoff, da es sich in der Vergangenheit als doch zu aufwendig erwies die Bücher dann doch genauer zu lesen xD
    Bei uns ging das mit den Profs aber schon nach hinten los. Letztes Semester wurde in Viro gesagt, dass ein Wochenende reicht etc. Ne war dann doch ein bisschen schwerer und wenig Altfragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook