teaser bild
Seite 965 von 1098 ErsteErste ... 46586591595596196296396496596696796896997510151065 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.821 bis 4.825 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4821
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ergänzend dazu: Rechtsmedizin ist perfekt zum Hospitieren geeignet. Ich habe da zum Beispiel nicht famuliert, sondern einfach unterm Semester immer mal wieder für ein paar Stunden im Sektionssaal rumgehangen. Die Fälle sind damit ja auch jeweils weitgehend erledigt; kurze pointierte Anamnesen und so...

    Sowieso: Es wird zu wenig hospitiert. Wenn ihr Stationen oder Funktionsabteilungen geil findet; direkt zum Hospitieren anmelden. Gilt auch während Famulaturen; geht man eben ein paar Male um 13.00 statt um 10.00 nach Hause.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4822
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Das sehe ich ganz genauso. Ich mache dzt. meine neunte Hospitation in meinem siebten Fach, diesmal im großen Labor eines großen Maximalversorgers - ein Vormittag 1:1-Teaching in der Hämatologie, ein Vormittag 1:1-Teaching in der Gerinnungsambulanz (inkl. Skript vom Chefarzt), uvm. So kann man mit geringem zeitlichen Aufwand schnell einen ersten Einblick in Bereiche der Medizin bekommen über die man im Studium nur wenig erfährt, sich anschauen wie unterschiedlich verschiedene Kliniken und Abteilungen arbeiten, usw. Bringt mehr als die meisten Uni-Praktika!

    Unsere Rechtsmediziner haben diese Möglichkeit als eines von nur wenigen Fächern auch recht aktiv beworben - ein paar meiner Kommilitonen haben sie genutzt und waren recht angetan.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4823
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Alles gut, war ja auch gar nicht so bitter-ernst gemeint ich finde es schon sinnvoll wie du es beschreibst.
    Wir haben ja leider keine Rechtsmedizin, sonst würde ich da sicherlich auch mal hingehen. Aber kurze Hospitationen in verschiedenen Fächern werde ich sicherlich auch noch einschieben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4824
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Oh man, es geht schon wieder los...
    Histopatho und Pathoklausur in ein paar Wochen, im Januar dann 3 Klausuren hintereinander...Statistik, Geschichte und Klinische Chemie.
    Ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht und bin super fertig, wenn nach 8h VL und Praktika aus der Uni krieche.
    Geschichte der Medizin ist bei uns komplett Freitext und es fallen jedes Jahr so viele durch, dass ich mittlerweile das Gefühl hab, das Biochemie noch der einfache Part war. Es kann doch nicht sein, dass ich jedes Semester aufs neue verzweifle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4825
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich denke mir auch langsam, ich müsste mal in die Pötte kommen, habe aber alle Klausuren im Januar, das ist noch so weit weg
    Patho und Pharma werden wohl am schwierigsten, Kl. Chemie ist aber auch dabei ;)
    @confused: was fragen die denn da bei Freitext? Klingt irgendwie unnötig
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook