teaser bild
Seite 968 von 1098 ErsteErste ... 46886891895896496596696796896997097197297810181068 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.836 bis 4.840 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4836
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke dir!
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4837
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671
    Hallo ihr Lieben,

    Das 4. Kl Semester macht mich gerade Kirre.... mehrere Tage in der Woche mit gut und gerne 10 Stunden an der Uni und Zuhause gehts dann weiter...

    Nebenbei Kopfzwebrechen wie man sich irgendwann am besten aufs Examen vorbereiten soll...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4838
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Gehst du in alle Vorlesungen, oder habt ihr so viele Pflichtveranstaltungen?

    Ansonsten würd ich mir im 4. klinischen Semester definitiv kein "Kopfzerbrechen" bzgl. Examen machen... darüber kannst du dir in einem Jahr Gedanken machen, dann bist du immer noch rechtzeitig dran. Außerdem ist es wahrscheinlich eh völlig egal ob man Amboss oder Endspurt benutzt - ist halt Geschmackssache, die inhaltlichen Unterschiede halten sich IMHO in Grenzen, und es gibt bei beiden sehr viele Studenten, die eine gute Note erreichen Ich hab Endspurt benutzt weil ich Fließtext angenehmer als Listen und Tabellen finde, und weil ich die Kommentare etwas ausführlicher fand, aber ich bin mir sicher dass sich an meinem Ergebnis auch mit Amboss nichts groß geändert hätte. Nur nicht zu viel drüber nachdenken. Lies dir einfach mal ein paar Themen und Kommentare in beiden durch, dann merkt man meist eh schnell, was einem besser gefällt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4839
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    312
    Wann habt ihr eigentlich immer mit dem Lernen angefangen, wenn die Klausuren auf Januar und Februar verteilt sind. Ich würde Weihnachten anfangen oder wie seht ihr das?
    Geändert von runningMan18 (27.11.2018 um 13:17 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4840
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Gehst du in alle Vorlesungen, oder habt ihr so viele Pflichtveranstaltungen?

    Ansonsten würd ich mir im 4. klinischen Semester definitiv kein "Kopfzerbrechen" bzgl. Examen machen... darüber kannst du dir in einem Jahr Gedanken machen, dann bist du immer noch rechtzeitig dran. Außerdem ist es wahrscheinlich eh völlig egal ob man Amboss oder Endspurt benutzt - ist halt Geschmackssache, die inhaltlichen Unterschiede halten sich IMHO in Grenzen, und es gibt bei beiden sehr viele Studenten, die eine gute Note erreichen Ich hab Endspurt benutzt weil ich Fließtext angenehmer als Listen und Tabellen finde, und weil ich die Kommentare etwas ausführlicher fand, aber ich bin mir sicher dass sich an meinem Ergebnis auch mit Amboss nichts groß geändert hätte. Nur nicht zu viel drüber nachdenken. Lies dir einfach mal ein paar Themen und Kommentare in beiden durch, dann merkt man meist eh schnell, was einem besser gefällt.
    Ja ich lerne (leider) besser wenn ich mir die Vorlesungen anhöre.
    Ich bin auch eher ein Fan der EndspurtHefte.
    Hätte nur Sorgen das dort "zu wenig/ zu knapp alles" drin steht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook