teaser bild
Seite 971 von 1098 ErsteErste ... 47187192196196796896997097197297397497598110211071 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.851 bis 4.855 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4851
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Leoline95 Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass ich das Fach mit dem meisten Interesse und Spaß wählen würde. Ok bei mir wird es später sehr wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich ein Fach wähle, welches ich dann auch als FA machen möchte.
    Ja, wenn ich das halt wüsste. In gewisser Weise beneide ich die Menschen, die seit dem 1. Semester wissen dass sie XYZ machen möchten. Andererseits bin ich froh, dass ich überhaupt da bin, wo ich jetzt bin, insofern ist eigentlich alles ok. Ich würd nur gern mal wenigstens wissen welches Wahlfach ich machen soll
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  2. #4852
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    @Arrhythmie:

    Ich finde es toll, dass dich mehrere Sachen interessieren Hast du die Blockpraktika in Gyn und Pädiatrie schon hinter dir? Die könnten ja evtl. auch helfen, die Wahl etwas einzuengen. Wir hatten dann z.B. auch in Psychiatrie ein einwöchiges Praktikum.

    Ansonsten: Wenn du eine gute Abteilung erwischst, wird es vermutlich möglich sein, wenn du Plastische Chirurgie (oder Chirurgie!) machst, auch etwas von Anästhesiologie mitzubekommen - oder vielleicht auch umgekehrt. Ich mach z.B. grad Allgemeinchirurgie, und es ist überhaupt kein Problem, dass ich mal einen Vormittag in die Anästhesieambulanz schaue, die Anästhesisten (und auch die Chirurgen ) haben überhaupt kein Problem damit wenn ich bei Einleitung und/oder Ausleitung dabei bin, erklären mir gerne alles zur Narkose, prüfen mich auch mal ab bzgl. Narkosearten, -medikamente, usw. usf. Was dann wieder gegen Plastische Chirurgie spricht, ist dass du sowieso schon 16 Wochen Chirurgie machst. An meiner Uni ist es möglich, 4 Wochen des Chirugie-Tertials in einem chirurgischen Teilbereich außer ACH/UCH (wie z.B. der Plastischen Chirurgie) zu verbringen - falls das auch an deiner Uni möglich ist, würde dir das erlauben, dann was ganz was anderes als Wahlfach zu machen, zum Beispiel eben Gyn oder Pädiatrie oder Psychiatrie. Ansonsten könntest du ja auch mal im Rahmen kurzer Hospitationen in die in Frage kommenden Fächer reinschnuppern - hab ich in vielen Fächern gemacht und fand ich immer wieder lohnenswert. Man lernt da immer was, und meist merkt man dann auch schon nach 1-2 Tagen, ob man in diesem Fach gerne mehr Zeit verbringen würde oder doch eher nicht.



  3. #4853
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    @davo: wusstest du schon immer, was du machen wolltest?



  4. #4854
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Nein.

    Ich hatte ursprünglich sieben Fächer im Kopf - manche von denen würde ich seit meinen Uni-Praktika NIE mehr in Erwägung ziehen. Es gab auch das eine oder andere Fach, auf das ich erst während des Studiums gekommen bin, aber die große Liebe war da auch nicht dabei.

    100% sicher bin ich mir ja nach wie vor nicht - aber sowohl meine aktuelle Nummer eins als auch mein Plan B waren beide bereits auf jener ursprünglichen Liste drauf. Und ich finde beide echt toll, sowohl fachlich als auch vom Arbeitsalltag her. Insofern eine recht glückliche Situation, auch wenn es vielleicht etwas einfacher wäre, wenn es den Plan B nicht gäbe



  5. #4855
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    aber sowohl meine aktuelle Nummer eins als auch mein Plan B waren beide bereits auf jener ursprünglichen Liste drauf. Und ich finde beide echt toll, sowohl fachlich als auch vom Arbeitsalltag her. Insofern eine recht glückliche Situation, auch wenn es vielleicht etwas einfacher wäre, wenn es den Plan B nicht gäbe
    Was ist denn Plan A und B?
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



MEDI-LEARN bei Facebook