teaser bild
Seite 981 von 1098 ErsteErste ... 48188193197197797897998098198298398498599110311081 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.901 bis 4.905 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4901
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    in der gyn/a&i bekommt man doch relativ easy jobs (kenne viele jungassis, die in dem bereich nie famuliert und auch kein pj gemacht haben und sich ihre stelle trotzdem quasi aussuchen konnten)... aber im falle kleiner/begehrterer fächer wie auge, derma, plastische, päd etc.pp. würd ich immer zusehen, durch famu/pj schonmal nen fuss in der tür zu haben ;)
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #4902
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    40
    Hallo,

    bräuchte mal kurz Hilfe von Studenten aus BW. Habe gerade das Famulatur-Merkblatt des LPA vor mir.
    Es sind ja 60 Tage stationär vorgeschrieben. Müssen die Abschnitte dann 2 x 30 Tage lang sein oder kann man auch 26+34 Tage machen?

    Vermute zwar, dass das gehen sollte, da nur angegeben ist, dass ein Abschnitt min. 14 Tage umfassen muss.
    Aber vielleicht weiß hier jemand besser Bescheid.

    Danke und liebe Grüße!


    Ach, neuerdings gibt es auch den Absatz, dass eine 30 tägige Famulatur nur anerkannt wird, wenn man an 22 Arbeitstagen tatsächlich famuliert. In der Summe muss ich dann in 60 Kalendertagen Famulatur also an 44 Tagen arbeiten?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #4903
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.204
    Meiner Meinung nach geht das mit 26 und 34. Nur auf die Wochenenden achten, wenn man z.B. Donnerstags anfängt zählt das erste Wochenende nicht zu den Tagen.
    Und zu den 22 Arbeitstagen, das sind bei 30 Tagen einfach die 4 freien Wochenenden.
    Im Zweifelsfall anrufen und nachfragen, die Dame da ist relativ nett und unkompliziert, hatte auch einen speziellen Fall und mal kurz angerufen.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4904
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    40
    Danke für die Antwort!

    Stimmt, auf die 4 freien Wochenenden hätte ich auch selbst kommen können



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #4905
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Lieben,

    Bei mir steht nächste Woche noch Psychatrie und Neuro Klausuren an... bin kurz davor mir die Kugel zu geben...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook