teaser bild
Seite 988 von 1098 ErsteErste ... 48888893897898498598698798898999099199299810381088 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.936 bis 4.940 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4936
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.624

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Leoline95 Beitrag anzeigen
    @Belle77 danke! hoffentlich kommen morgen mal ein paar der letzten Ergebnisse.

    Ich habe bei meinen letzten beiden Famus nicht die Möglichkeit gehabt nach Bewertungen zu gehen, da es einfach keine gab. Die erste in dem OP-Zentrum war einfach nur genial, weil ich die erste und auch einzige dort war. Die Bewertung nach mir hat das auch weiterhin bestätigt. Beim Hausarzt war ich einfach in der Heimat und das war vollkommen in Ordnung. Denke mal da sollte man nicht so viel erwarten, wenn es einen eh nicht interessiert.
    Meine nächste kann ich leider erst Mitte des Monats beginnen, da dort nächste Woche schon 3 Famus sind. Der Kontakt mit dem OA war bisher aber gut. Muss mich da halt nur nochmal melden, wegen organisatorischen Krams. Freue mich aber schon drauf. Bewertungen gabs dafür (trotz Uniklinik) aber so gut wie keine. Meine letzte wird dann wahrscheinlich auf der Station sein, wo ich mein Pflegepraktikum gemacht habe (auch wieder Heimat). Kenne die Leute da, von daher wird es bestimmt ganz gut werden. Bisherige Bewertungen gibts wieder sehr wenig aber gut

    Ich lese zurzeit viele Chirurgie-Tertial Bewertungen...mhm ok weiß ehrlich gesagt nicht worauf ich da genau achten sollte. Bin jetzt nicht so Chirurgie begeistert, möchte aber auch nicht nix lernen...hat jemand da Tipps? bzw. kennt ein paar gute Häuser (gerade auch nach Wohnung etc.)
    Bin gerade im Chirurgie Tertial in der Schweiz, eine Freundin war an einem benachbarten Spital.

    Ich würde bei PJ Ranking darauf achten das Unterricht stattfindet und wie lehrfreudig die Stimmung im Team war, auch große Häuser können einen da sehr positiv überraschen.
    Kleinere haben häufig weniger PJler und deswegen hat jeder auch mehr zu tun.

    Ich würde allerdings überlegen für ein tertial ins Ausland zu gehen und da ist die Schweiz noch das sinnvollste
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



  2. #4937
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    [....]
    Ich würde allerdings überlegen für ein tertial ins Ausland zu gehen und da ist die Schweiz noch das sinnvollste
    ... nebst sämtlichem anderen Ausland...



  3. #4938
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    So, seit letzter Woche ist das Block-Semester rum und es geht wahrhaftig nach Ostern mit dem Abschlusssemester los....

    Der beste Block war definitiv UCH in der Uniklinik, gefolgt von Ortho
    Die drei Wochen haben mich in meinem Wunsch bestärkt, Unfallchirurgie zu machen und das wird auch so bleiben, denke ich
    Station mit Verbandvisite fand ich cool, man hat Kontakt mit den Patienten,
    plauscht, dann geht man mal in den OP oder in die Notaufnahme usw.
    Unfallchirurgie scheint mir einfach extrem vielseitig und handwerkliches Arbeiten liegt mir einfach und bringt Spaß.

    Eigentlich war der Plan, sich im Block noch die Neurochirurgie anzuschauen, aber daraus wurde leider nix.
    Das wäre nämlich noch eine Alternative fürs Wahlfach im PJ gewesen.
    Muss jetzt mal schauen, wie ich das noch anstelle, da mal reinzuschnuppern.
    Schwanke zwischen Anästhesie und NCH als Wahlfach, aber keine Ahnung wie ich mich entscheiden soll....



  4. #4939
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Ich hab mir ein halbes Dutzend Fächer kurz angeschaut - einfach je drei Tage hospitiert. War meist überhaupt kein Problem, hab einfach dem jeweiligen Chefarzt geschrieben und das dann meist recht unkompliziert vereinbart. Gibt einem schon einen sehr guten ersten Eindruck. Würde ich nicht missen wollen. Kann ich nur empfehlen.



  5. #4940
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    170

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich melde mich auch wieder. Also vielen Dank für eure Feedbacks! Die zweite Fam. läuft spitze und wir haben oft auch Fortbildungen und sind als Studenten ein kleines Grüppchen, das macht das Ganze echt super angenehm! Und ich darf echt viel machen.
    War wohl bei der vorherigen Famulatur wohl so, dass sich einfach die Verhältnisse so verändert haben, dass die Rankingns nicht stimmten.. na ja man muss wohl auch mal nicht so positive Erfahrung sammeln...
    aber ich finde es schade, dass man indirekt das jeweilige Fach dann ebenso negativ bisschen betrachtet.. In der jetzigen Klinik soll Neuro. aber genauso sein, dass man leider kaum was machen kann.



MEDI-LEARN bei Facebook