teaser bild
Seite 992 von 1098 ErsteErste ... 492892942982988989990991992993994995996100210421092 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.956 bis 4.960 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4956
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt dann PJ wählen.

    Was "Voll-Chirurgisches" ist mittlerweile rausgeflogen. Quäle mich noch etwas mit der Frage: Anästhesie oder Gyn. (oder Radio... wobei ich da Angst habe das zu nehmen wegen der Prüfung), deshalb eher Anä oder Gyn
    Wann geht bei euch die Wahl los? Ich weiß gar nicht, wann es bei uns los geht
    Ich schwanke zwischen Anästhesie und Neurochirurgie, aber kann mich auch irgendwie nicht entscheiden.
    Hatte die Hoffnung, dass ich NCH im Block anschauen kann und dann hätte ich gewusst, ob das als PJ-Fach taugt, aber so hab ich jetzt keine Ahnung ob mir das taugt oder nicht.

    Anästhesie kann man irgendwie immer gebrauchen, aber vllt kommt NCH noch als mögliches WB-Fach in Frage, falls es mir gefällt. Wenn ich zwischen zwei FA-Ausbildungen wählen müsste, würde ich schon eher NCH wählen, auch wenn mir an der Anästhesie die Intensiv und NA-Wesen gefallen.
    Aber Intensiv und NA kann man theoretisch auch in der NCH haben.

    Erster Plan ist ja eh ACH/UCH/VCH und Ausweichsfach eher NCH oder halt Anästhesie.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #4957
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Ich würde davon ausgehen, dass es deutlich schwerer ist, einen Job in der NCH (oder auch der Gyn) zu bekommen als in der Anästhesiologie. Deshalb würde ich eher dort PJ machen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #4958
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Wobei Torte ja bei der Bundeswehr ist wenn ich das richtig in Erinnerung habe und da wieder andere Kriterien gelten wenn es an die Facharztausbildung geht...

    Ich bin selbst ja sehr pro Anästhesie aber habe jetzt im PJ auch gesehen, dass die Tage in der Anästhesie lang sind wenn man es nur so als „kann man später immer brauchen“ Fach macht und nicht ganz so begeistert von dem Fach ist. Kommt halt auch immer ein bisschen auf die betreuenden Ärzte und das eigene Engagement an aber einige meiner Mit-PJler haben sich schon sehr gelangweilt in der Anästhesie.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4959
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Ich würde im Zweifel immer das Fach als PJ-Wahlfach wählen, in dem es schwieriger ist, eine Stelle zu bekommen, in den o.g. Fällen also Neurochirurgie bzw. Gyn (oder Radiologie, wenn das nicht ganz raus sein sollte).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #4960
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    583

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich muss mich nun auch fürs PJ anmelden und frage mich, in was für Häuser ich gehen soll, verbunden mit der Frage ob man an der Uni oder an einem peripheren Haus im M3 geprüft wird.
    Hat da jemanden Meinungen oder Erfahrungen ob es signifikante Unterschiede gibt ? Klar ist, dass man dann eben theoretisch in jedem 4. Fach geprüft werden könnte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook