teaser bild
Seite 993 von 1098 ErsteErste ... 493893943983989990991992993994995996997100310431093 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.961 bis 4.965 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4961
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gyn hat halt gar keine bzw. 2 schlechte Bewertungen da wo ich hin wollte. Alternativen gibt es nicht. Zu Radio gibt es keine Berichte. Und bei Radio hab ich irgendwie Angst vor der Prüfung. Macht hier jemand Radio?

    Anästhesie hat mir auch immer ganz gut gefallen und war von Beginn an mit in der Näheren Wahl. Es ist also nicht NUR irgendeine Alternative. Richtig brennen tu ich für kein Fach (mehr)... aber das ist -finde ich- nicht ganz so furchtbar. Ich bin etwas älter als der typische Student (da Zweitstudent) und eher realistisch veranlagt als idealistisch. Vielleicht ist das mein Fehler
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  2. #4962
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    @Zaphir:

    Meine persönliche Sichtweise dazu ist, dass, nur als Beispiel, Neuro oder Pädiatrie wahrscheinlich anstrengender ist als, z.B., Pharma oder Auge. Weiß also nicht, ob die volle Breite an Fächern tatsächlich ein Nachteil ist.

    Was ebenfalls ein Faktor sein könnte: Bei uns ist es z.B. so, dass ein sehr früher Prüfungstermin nur dann möglich ist, wenn man an der Uniklinik geprüft wird.



  3. #4963
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Hat jemand noch eine Meinung zu Radio?

    Ansonsten sind jetzt noch Anästhesie im Spiel und Gyn. Wobei letzteres insofern ein Problem darstellt, als dass ich da kein geeignetes Haus finde. (Siehe oben: mein Wunschhaus hat in Gyn 2 negative Bewertungen und das andere Haus gar keine bzw. auch kaum Studenten die dort jemals Gyn gemacht hätten...)

    Das Haus in dem ich Anä machen würde - dort war ich letztens und hab mir einen Eindruck verschafft, der positiv ausgefallen ist.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  4. #4964
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.422
    Zitat Zitat von Zaphir Beitrag anzeigen
    Ich muss mich nun auch fürs PJ anmelden und frage mich, in was für Häuser ich gehen soll, verbunden mit der Frage ob man an der Uni oder an einem peripheren Haus im M3 geprüft wird.
    Hat da jemanden Meinungen oder Erfahrungen ob es signifikante Unterschiede gibt ? Klar ist, dass man dann eben theoretisch in jedem 4. Fach geprüft werden könnte.
    Bei uns zeichnete sich schon der Trend ab, dass es an den externen Häusern bessere Noten gab, aber das lag vermutlich auch daran, dass man da 1. sein Viertfach deutlich früher zugeteilt bekam und es 2. üblich war, dass man die Prüfer aus dem Tertial kannte.
    An der Uni wurde schon darauf geachtet, dass das nicht vorkommt und es gab dann in Einzelfällen sogar noch kurzfristige Prüferwechsel. Ich würde sagen, wenn einem die Note egal ist, ist es auch egal, wo man geprüft wird. Ansonsten würde ich mich mal umhören, wie das an eurer Uni so ist, das ist dann ja doch überall anders... in meinem Wahlfach konnte man bei uns leider nur an der Uni geprüft werden, sodass es da eh keine große Ausweichmöglichkeit gab.



  5. #4965
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    583

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mathematicus Beitrag anzeigen
    Bei uns zeichnete sich schon der Trend ab, dass es an den externen Häusern bessere Noten gab, aber das lag vermutlich auch daran, dass man da 1. sein Viertfach deutlich früher zugeteilt bekam und es 2. üblich war, dass man die Prüfer aus dem Tertial kannte.
    An der Uni wurde schon darauf geachtet, dass das nicht vorkommt und es gab dann in Einzelfällen sogar noch kurzfristige Prüferwechsel. Ich würde sagen, wenn einem die Note egal ist, ist es auch egal, wo man geprüft wird. Ansonsten würde ich mich mal umhören, wie das an eurer Uni so ist, das ist dann ja doch überall anders... in meinem Wahlfach konnte man bei uns leider nur an der Uni geprüft werden, sodass es da eh keine große Ausweichmöglichkeit gab.
    Ja ist wohl bei uns nicht viel anders.....Ist halt die Frage, ob ich für dann nur für mein Wahltertial jeden tag 200 km fahren will....Note wäre Mir schon nicht ganz unwichtig...mh



MEDI-LEARN bei Facebook