teaser bild
Seite 999 von 1098 ErsteErste ... 499899949989995996997998999100010011002100310091049 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.991 bis 4.995 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4991
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Früher mit Lernen anfangen ist halt auch relativ... bedeutet ja nicht, dass man 6 Monate (oder noch mehr) jeden Tag 8 Stunden am Schreibtisch sitzt und Amboss rückwärts auswendig lernt. Da würde man vermutlich wirklich irre werden.

    Ich habe auch bisschen früher angefangen (ca. 2 Monate) weil ich wusste, dass ich zwischendurch arbeiten muss und mir dabei Lerntage verloren gehen werden. Auch kenne ich mich ja und mir war klar, dass ich Null-Bock-Tage haben werde, an denen ich gar nichts auf die Reihe bekomme und die müssen ja auch wieder aufgeholt werden.
    Obwohl ich 8 Wochen vorher angefangen hab, war ich im Endeffekt „nur“ knapp zwei Wochen früher durch mit dem Plan. Dafür war halt meine Lernzeit echt entspannt und ich hatte genug freie Zeit zwischendurch. Und wenn’s mal einen Tag gar nicht lief oder ich auf die Arbeit nicht zu lernen kam, konnte ich’s einfach sein lassen ohne mir groß Sorgen zu machen, dass ich mit dem Lernplan nicht durchkomme.



  2. #4992
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2019
    Beiträge
    8
    Hallo zusammen! Ich bin neu in diesem Forum und ich bin auch gestresste Klinikstudentin, stehend gleich vor dem Examen. Ich würde mich freuen, hier mit euch über das Examen zu diskutieren!

    Ich warte noch auf die Ergebnisse von der letzten Pharma-Klausur und dann bin ich hoffentlich scheinfrei...

    Ich überlege momentan wie ich mich auf das Examen vorbereiten werde und ich bin nicht sicher, ob es sich lohnt, Amboss mit Endspurt zu kombinieren... Endspurt sieht irgendwie bunt und mit fließendem Text, aber ich befürchte, dass ich nicht genug Zeit für beide Systeme haben werde... Mit Endspurt habe ich für manche klinische Fächer gelernt, während Amboss habe ich kaum benutzt, es war einfach nicht zu meinem Lernstil passend... Jetzt bin ich nicht sicher wie ich auf ein neues Lernsystem springen kann, alle von meinem Bekanntenkreis empfehlen Amboss! Was denkt ihr darüber?



  3. #4993
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ich werde nur Amboss nehmen. Endspurt hatte ich in der Vorklinik. Aber seither auch nicht mehr benutzt ...
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  4. #4994
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Bidde was? Jetztz schon anfangen fürs Examen zu lernen? Ich denke nicht
    Ich habe noch 8 Uni Klausuren vor mir, davon die letzte Anfang Juli.
    Ist an unserer Uni leider echt blöd, wir haben nicht so viel frei bis zum Examen.
    Manche Unis haben wohl im Mai/Juni schon keine Klausuren mehr.
    Gnihi... ich war 2018 im Februar schon scheinfrei (Ende 9.) und hatte somit das komplette 10. Semester über "lernfrei" bis Oktober/H18. Entpannter lernen geht nicht - hab den 100T Plan von Amboss 2x durchgespielt, 2x Top 100/120 und ne Menge gekreuzt nebenher. Und trotzdem den heissen Sommer über immer mal wieder paar Tage frei gemacht/nur halbe Tage gelernt oder auch mal nur mit 'nem Eistee in der Hängematte gelegen und meditorium-Podcasts gehört

    Wer früh anfangen kann: Macht das ruhig, echt! Dann lieber nochmal extra-Zeit für 'ne WdH übrig haben, als sich auf der Zielgerade noch stressen zu müssen ;)
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



  5. #4995
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von bewitched6 Beitrag anzeigen
    Mit Endspurt habe ich für manche klinische Fächer gelernt, während Amboss habe ich kaum benutzt, es war einfach nicht zu meinem Lernstil passend...
    Wenn Amboss in der Klinik nicht zu deinem Lernstil gepasst hat, wird es auch fürs Examen nicht zu deinem Lernstil passen. Dann benutz halt einfach Endspurt. Ich hab mal vor ca. einem Jahr kursorisch ein paar Themen verglichen, Endspurt Klinik vs. Amboss, und das was drin steht, unterscheidet sich IMHO kaum. Ich fand die Präsentation von Endspurt ebenfalls deutlich ansprechender als die von Amboss (ganze Sätze haben halt schon etwas für sich... und von Papier liest es sich deutlich angenehmer als von einem Bildschirm) und hab deshalb mit Endspurt gelernt. Ich glaub nicht, dass es fürs Prüfungsergebnis irgendeinen Unterschied macht.

    Beide benutzen würde ich hingegen nicht, denn das sorgt nur für unnötige Verwirrung.

    Der Grund warum die meisten Amboss bevorzugen, ist IMHO einfach, dass viele Unis Amboss-Lizenzen haben, und die meisten Studenten halt keine Lust haben, €250 auszugeben wenn es nicht nötig ist. Ich glaub deshalb nicht, dass diese Präferenz für Amboss etwas mit besserer Qualität zu tun hat. Mir war es die €250 wert und einigen meiner Kommilitonen auch. Kann man dann ohnehin für €180 wieder verkaufen, sodass man im Endeffekt nur €70 zahlt.



MEDI-LEARN bei Facebook