teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, ich habe eine sehr dringende Frage :

    Wann droht mir im Medzinstudium die Zwangsexmatrikulation?
    Meine Sitation ist folgende: Ich bin jetzt 29, im 1. VK Semester Medizinstudent und möchte gerne das Studienfach wechseln ohne den Bafög Anspruch zu verlieren. Ich habe den Aufwand unterschätzt, und Medizin war eh nicht mein Wunschfach, ich habe es nur angefangen weil ich ein gutes Abi gemacht habe und vorher Krankenpfleger war, und so quasi eine "Vernunftsehe" mit der Studienplatzwahl getätigt habe. Nun merke ich das ich echt nicht reinkomme, das aufholen von Bio, Chemie und Physik ist zusammen mit der sehr Zeitintensiven Anatomie für mich gefühlt nicht machbar.
    Das Problem ist, wenn ich mich jetzt nach einem Semester Exmatrikuliere habe ich im kommenden WS 2014 keine Ansprüche mehr auf Bafäg, weil ich dann 30 geworden bin. Also möchte ich immatrikuliert bleiben, und nebenbei Praktika machen, um mir bei meiner nächsten Studienplatzwahl 100% sicher sein zu können. Die wirkliche Weltbewegende Frage ist, wenn ich jetzt an keinen Prüfungen und Anatomiekursen mehr teilnehme, werde ich dann vielleicht schon zum Ende des diesjährigen WS Zwangsexmatrikuliert? Das wäre der Lebensplantechnische Supergau, den Studieren ohne Bafög wird sehr hart.
    Mein plan wäre also dann einfach der WEchsel zum kommenden WS, ich blockiere dann auch keinen Studienplatz. Kann mir jemand was dazu sagen?

    Mfg



  2. #2
    pIMPP my studies
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    Das hängt von Deiner Uni ab. Nachfragen im Dekanat bringts. In München wär das alles gar kein Problem.



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Hast du vielleicht dein Abi nach der Ausbildung gemacht? Dann könnte das interessant sein. Und dann könntest du dir auch noch ein bisschen Zeit lassen mit dem Fachwechsel.



  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    warum solltest du jetzt schon geext werden? man hat doch mindestens drei versuche.



MEDI-LEARN bei Facebook