teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo mal wieder

    also folgendes: ihr hab Lösung B. Aber das Ovar liegt dorsal des Uterus hinter dem Lig. latum uteri. Der Eileiter verläuft aber im Mesosalpinx und nicht im Mesovar. Daher meine Meinung: C anzukreuzen, da falsche Aussage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2003
    Semester:
    fertisch
    Beiträge
    23
    Hallo,

    ich habe genau das gleiche gedacht und angekreuzt... In den Ergebnissen ist aber zur Zeit B angegeben...

    Hoffentlich wird das umgeändert ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    daher hab ich es ja gepostet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    HanniJo
    Mitglied seit
    25.11.2001
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    9
    Beiträge
    24
    Hallo Leute!

    Eure Lösung B dürfte höchstwahrscheinlich falsch sein. Ich hab mir mal ein bisschen die Altfrage zum Thema angeschaut und bin im Examen 03/1998 auf eine Frage gestoßen, in welcher die Aussage "Das Ovar liegt hinter dem Lig. latum uteri" als richtig bezeichnet wurde.

    Es handelt sich hierbei auf der CD um die Frage Nr. 70.

    Hier noch der dazu passende Kommentar:

    [...]
    Ovar: Liegt am Eingang zum kleinen Becken und ist über das Mesovar an der dorsalen Seite des Lig. latum uteri befestigt (2 und 3). Außerdem setzen oben das Lig. suspensorium ovarii (mit A. und Vv. ovaricae) (4) und unten das Lig. ovarii proprium an.
    [...]

    Demzufolge würde ich ehrlich gesagt eher zu C tendieren.

    Johannes



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Medi-Learn Repetitorien Avatar von MEDI-LEARN
    Mitglied seit
    07.08.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Im Beninghoff liegt das Ovar AUF dem Lig. latum. Habe mir aber dia Altfrage angesehen und tendiere jetzt auch eher zu C. DANKE!!!!!!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook