teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    12.08.2011 - Nachmacher:
    Mitglied seit
    12.08.2011
    Beiträge
    58

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi. Mache im Frühjahr mein Physikum iA.

    Mein Dilemma bei der Bearbeitung der Hefte ist die Zeit vs. Qualität meines Lernens.

    Meine Frage an euch: Wie habt ihr die Hefte EFFEKTIV bearbeitet ? Könnt ihr mir praktische Tipps und Tricks geben? ..auch die Frage wieviel man herausschreiben sollte.
    Ich habe zwar noch 2,5 Monate. Aber ich möchte grob 2 Durchläufe des 30-Tage Lernplaner machen.

    Ich danke euch für die Antworten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    30 Tage Lernplan ist effektiv 45 Tage Lernplan, da es die Kreuztage am Ende und freie Tage nicht einschliesst! Also zwei durchgänge würde ich nicht einplanen, sondern vielleicht je nach Fach 2 Tage pro Heft nehmen (Anatomie zB), und abends gut wiederholen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Ich habe damals die Hefte alle "nur" einmal bearbeitet, in Anatomie hatte ich noch den Prometheus zum Bilder anschauen, da waren mir die Skripte zu wenig. Rausgeschrieben hab ich nichts, nur in die Hefte dazunotiert und markiert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    12.08.2011 - Nachmacher:
    Mitglied seit
    12.08.2011
    Beiträge
    58
    Hi. Danke für die Antworten.
    Hatte zwei Durchläufe deswegen gemeint, weil ich denke dass der zweite Durchlauf relativ schnell gehen sollte.. Zeitlich gesehen gehen zwei mal 45 Tage Natürlich nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    12.08.2011 - Nachmacher:
    Mitglied seit
    12.08.2011
    Beiträge
    58

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was meint ihr?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook