teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Ich möchte nur noch in den Raum werfen, dass man ab einem gewissen Alter Nacht- und Schichtdienste nicht mal eben so locker wegsteckt. Die können einen ganz schön mürbe machen (und das nicht erst ab 40 sondern durchaus schon früher), gehören aber zur Weiterbildung dazu.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7
    Ich habe den schlimmsten Teil Studium hinter mir, bin kein Anfänger .



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von GilbertWW Beitrag anzeigen
    Ich habe den schlimmsten Teil Studium hinter mir, bin kein Anfänger .
    Ich darf auch nachtragen, dass ich im Physikum eine 2 hatte und Nie Probleme mit dem Studium hatte und auch nie lange zum Verstehen und Lernen gebruacht habe.
    Ich will Niemandem zu nah treten und respektiere seine Meinung, aber meine Entscheidung ist gefallen.

    Es ist einwenig verwunderlich, dass die meisten Antworten hier skeptischer Natur sind. Bei Beiträgen, wo die Leute das Studium erst mit 40 beginnen, überwiegt der Zuspruch.
    Aber es ist in Ordnung.
    Danke für Antworten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Du hast also eine Entscheidung schon getroffen. Wolltest du hier nur ein bisschen Zuspruch hören?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Zitat Zitat von GilbertWW Beitrag anzeigen
    Ich darf auch nachtragen, dass ich im Physikum eine 2 hatte und Nie Probleme mit dem Studium hatte und auch nie lange zum Verstehen und Lernen gebruacht habe.
    Ich will Niemandem zu nah treten und respektiere seine Meinung, aber meine Entscheidung ist gefallen.

    Es ist einwenig verwunderlich, dass die meisten Antworten hier skeptischer Natur sind. Bei Beiträgen, wo die Leute das Studium erst mit 40 beginnen, überwiegt der Zuspruch.
    Aber es ist in Ordnung.
    Danke für Antworten.
    Ich würde auch keinen mit 40 ermutigen, das Studium zu beginnen.
    Wie gesagt, es ist nicht eine Frage des leichten Lernens oder nicht. (Auch wenn es wohl wahr ist, dass Lernen ab einem gewissen Alter auch nicht unbedingt leichter fällt, selbst wenn es in der "Jugend" noch leicht von der Hand ging...)
    Es ist eher die Assistenzzeit, die ja mit 5-6 Jahren doch noch eine lange Zeit darstellt. Mit den Diensten und dem damit einhergehenden Schlafdefizit, der ständigen Abhängigkeit von jüngeren Vorgesetzten ("Ich stelle Sie dem Oberarzt vor", "Das muss der Oberarzt entscheiden")...

    Wenn man auf der anderen Seite davon ausgeht, dass man mit Mitte 40 einen Beruf erlernt hat, und inzwischen auch richtig gut darin ist, entsprechende Arbeitsbedingungen und Gehalt hat, finde ich es einfach eher nachteilig das aufzugeben.
    Klar ist Medizin oft "ein Traum" - aber letztlich arbeitet man um zu leben, und nicht andersrum.

    Wenn man darin eher die Verwirklichung eines Lebenstraums sieht, ohne Hinterfragen der Vernunft oder der Wirtschaftlichkeit, dann gut. Da machen einige schon ausgefallenere Sachen, so gesehen ist das ja noch alles im Rahmen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook