Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
Also ich habe mit 40 und 2 kleinen Kindern angefangen. Inzwischen schreibe ich meine Dr. Arbeit und nähere mich der Scheinfreiheit. Warum nicht mit 45 weitermachen? Bisher habe ich wegen meinem Alter noch nie Probleme gehabt. Warum auch?
Ich stöbere gerade im forum nach müttern, die das studium trotz kind und kegel angegangen und bisher auch gut gemeistert haben... (Hab den selben plan)
Und es ist so nett zu sehen, wie ihr (als beispiel du, prusseliese!) noch gezweifelt habt vor ein paar jahren und euch so einige davon abgeraten haben.

Quote prusseliese(2008):

Die warnenden Stimmen nehme ich ganz bestimmt ernst.
Ich muß vielleicht dazu sagen, dass ich beruflich gesehen nichts zu verlieren habe. Meine ganzen 1er Zeugnisse, inkl. Diplom, kann ich mir inzwischen an die Wand nageln, weil ich schon viel zu lange weg bin vom Fenster. Ich muß eh ganz von vorne anfangen, und warum soll ich dann nicht das machen wozu ich richtig Lust habe und schon immer gehabt habe? An Karriere, Niederlassung als Facharzt etc. denke ich dabei überhaupt nicht. Wenn ich die WBZ in Teilzeit machen kann ist das eine tolle Sache. Ich bin schon sooooo alt, dass ich mir den Luxus der verschwendeten Jahre ruhig gönnen kann. Das dicke Geld, die große Anerkennung oder Karrieresprünge habe ich sowieso nicht mehr zu erwarten.

Quote.

Das macht mut!! Danke für die statusmeldung und es ist immer wieder schön zu hören, dass es doch geht!